[ tür] in Foren - Beiträgen

Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

[Seite 73]
Ja da hast du recht. Da wurde eine 1m Tür vorgesehen. Wie findet ihr, dass die podesttreppe nicht bündig zum Flur ist bzw. etwas eingerückt ist? Es sind 60cm. In den ganzen Grundrissen durch die ich mich gewälzt habe sieht das immer anders aus. Findet ihr das wirkt unstimmig? Ich wüsste nicht wie ...

[Seite 85]
Es geht jetzt nur um den Flur. So macht es wohl am meisten Sinn. Wie findet ihr das mit der doppelflügigen Tür Richtung Wohnbereich? Damit ich die noch rechts und links an die Wand im Wohnbereich schlagen kann und um mir die Stellfläche für den Schrank bei der Treppe nicht kaputt zu machen dürfte ...

[Seite 89]
Wo siehst Du noch Baustellen? Was meinst Du damit? Verstehe zudem die Anspielung auf nordlys nicht. Ich nehme eine normale Tür. Spart Geld. An welche Wand würdet ihr zum tv schauen das Sofa stellen und warum? Und sorry für den langen Thread. Aber in meinem Privatleben hat keiner Ahnung oder Lust ...

[Seite 91]
würd mir da auch keinen Kopf machen Meine Frau war insgesamt 15x beim Küchenbauer. Ich bin ab dem 10x nicht mehr mitgegangen Eine einfache Tür oder SchiebeTür vom WZ ins Büro wäre für mich zu ungemütlich. Ich würde den Durchgang offen lassen, oder einen Wandverbau mit integrierter Türe machen ...

[Seite 93]
Ich sag ich ja, Du bist noch in voller Fahrt. Und im Küchenstudio sehe ich Dich nicht 15-, sondern 22-mal. Eine zweiflügelige Tür bedeutet nicht zwingend, daß Du dann nur im Abendkleid die Spülmaschine ausräumen darfst. Aber in der Breite 120 bedeutet symmetrisch geteilt, für jedes Durchgehen ...

[Seite 139]
... kaputt zu machen. Müssen schreibtische immer ans Fenster? Kind 1 find ich leicht möbliert. Liegt daran, dass der Kleiderschrank hinter der Tür verschwindet. Bei Kind 2 geht das leider nicht. Daher ist es da schwieriger

[Seite 143]
... chte. Krimskramsschublade/Schlüsselablage muss ich mir auch überlegen. Das brauche ich tatsächlich auch. Würdet ihr die Hauswirtschaftsraum Tür nach planunten verschieben? Ansonsten geht kurz vorm kücheneingang vielleicht noch was

[Seite 74]
Im aktuellsten Entwurf mit dem Küchen/Wohnzimmertausch ist die Tür 1m. Für eine doppelflügelige Tür fehlt mir ja links Wand um sie dagegen schlagen zu können . Die HausTür ist 1,13m. Daher dachte Ich, dass man den Türauslass von Diele zum Wohnbereich dann auch in 1,13m machen könnte. Maße muss ich ...

[Seite 41]
Ich finde ohne Tür kann es sehr schön und offen aussehen - wenn man keine Kinder hat. Auch mit Besuch finde ich es manchmal praktischer mit Tür. Auch ist es ein Lärmschutz (bei uns zum Hauswirtschaftsraum wegen Waschmaschine/Lüftungsgerät). Theoretisch könnte man die Tür ja auch irgendwann ...

[Seite 129]
... 10cm in der Breite verzichten, wäre o.k., würde ich an eurer Stelle auf jeden Fall machen, da mir der Platz neben dem Bett zu knapp wäre. Eine Tür zum Schlafzimmer würde ich machen, wenn man Teenies hat die nachts noch Actionfilme schauen, dann freut man sich schon allein deshalb noch eine ...

[Seite 76]
... finden das sehr schick und war halt immer das was wir mal bauen wollen. Garderobenmöbel hab ich überlegt kann man stellen, wenn man die WC Tür nach unten setzt , Hauswirtschaftsraum Tür weiter nach oben. Dann kann man 1m lang was stellen. Und dann stell ich einen Schrank neben die Treppe wie ...



Oben