Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

4,70 Stern(e) 20 Votes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Shiny86

Es geht jetzt nur um den Flur.
So macht es wohl am meisten Sinn.
Wie findet ihr das mit der doppelflügigen Tür Richtung Wohnbereich?
Damit ich die noch rechts und links an die Wand im Wohnbereich schlagen kann und um mir die Stellfläche für den Schrank bei der Treppe nicht kaputt zu machen dürfte die nur 1,2m breit sein. Findet ihr so eine doppelflügelige Tür in der kleinen Größe kann aussehen?
Meistens wird dann der 1,2m Durchgang geöffnet sein. Nur zum kochen wird die Tür geschlossen.
grundrissoptimierung-stadtvilla-aufschuettueberlegung-391945-1.png
 
Y

ypg

Hatte gedacht, dass man für zusätzlichen Stauraum vielleicht 1-3 Pax Schränke ins Arbeitszimmer stellen kann, da bekommt man ja einiges drin unter. @ypg Hast du nicht die Liste, was sich alles so ansammelt? Die sind allerdings so 60cm tief.
Ja, hab ich. Sogar auch einen extra Thread in Vorbereitung.. leider hat mich Corona davon abgehalten, es einzustellen. Werde versuchen, es heute zu tun.
Allerdings glaube ich nicht, dass die Liste für die TE Relevanz hat. Die Info zur Abstellfläche gab es schon einige Male und wurde geschmeidig ignoriert - genauso wie die Erwähnung der fehlenden Garderobe. Der Thread hier ist eine Endlosschleife
 
S

Shiny86

An der garderobenstellfläche im Flur arbeite ich doch gerade. Ich wusste Nicht, dass man den treppenabstellraum vielleicht von der Küche begehbar machen kann und hab es angenommen.
Ja im Büro Schränke für dies und das find ich auch gut. Ich versuche ja stellraum zu finden. Aber eine richtige Garderobe ist für mich verschenkter Raum und ich bevorzuge lieber einen extra Raum, auch wenn der vielleicht erst mal als spielzimmer für die Kinder im EG herhalten wird aus praktischen Gründen so lang die Kinder noch klein sind und der Wohnbereich aufgeräumt bleibt.
Es klingt so als ob eine Garderobe so gängig ist. Im Musterhauspark hatte das kaum ein Haus.
Garderobenstellmöglichkeit auf Flur find ich natürlich notwendig. Es gibt ja schöne möbelstücke mit Platz für Schuhe und haken. Würde ja was verlinken, aber links soll man hier glaub ich nicht verwenden.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80208 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben