Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

4,70 Stern(e) 20 Votes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Shiny86

Ich dachte indirektes Licht vom Norden.
Wir schauen nicht im Dunkeln tv und wir arbeiten da eher tagsüber. Aber eher schnappsidee?
 
11ant

11ant

Bin auf der Zielgeraden
*ROTFL* Schätzelein, weissich Bescheid. Ich schmeiß´ mich wech. Darauf einen Doornkaat, extra dry.
Symmetrie müsste man leicht hinbekommen
Harmonie ist besser als Symmetrie - schmeckt länger nach
Welches Licht soll denn da durchkommen? Ist das Büro nicht Richtung Norden oder ist der Plan genordet? Weiß ich nicht mehr...
Der Plan ist annähernd gesüdet - aber das ist nicht der Grund für auf breiter Front verlorenen Überblick.
Ich dachte indirektes Licht vom Norden.
Das strahlt nicht erwähnenswert stark. Oder meintest Du @Nordlys ?
 
S

Shiny86

ROTFL* Schätzelein, weissich Bescheid. Ich schmeiß´ mich wech. Darauf einen Doornkaat, extra dry.
Wo siehst Du noch Baustellen?
aber das ist nicht der Grund für auf breiter Front verlorenen Überblick.
Was meinst Du damit?

Verstehe zudem die Anspielung auf nordlys nicht.

Ich nehme eine normale Tür. Spart Geld.

An welche Wand würdet ihr zum tv schauen das Sofa stellen und warum?

Und sorry für den langen Thread. Aber in meinem Privatleben hat keiner Ahnung oder Lust sich mit der Hausplanung zu beschäftigen. Und wenn ich es ganz allein mit meinem Mann mache habt ihr ja schon gesehen, dass wir vieles nicht bedenken.
Bin hier für jede Hilfe dankbar.
 
S

Shiny86

Für einen Schiebetürenschrank sollte die Nische 70 cm betragen
Wie kommst du darauf?
Gibt es genormte Schränke? Wo kauf ich die später Dann?
Haben hier in der Wohnung auch so eine Nische. Die ist 60cm. Da wurde irgendein schienensystem vom Baumarkt genommen.
Die 60cm sind auch ok. Aber wenn 70cm Norm sind will ich es beim Eigenheim ja nicht verkacken und einfach an mein Schranksystem kommen.
 
C

Crossy

Wie kommst du darauf?
Gibt es genormte Schränke? Wo kauf ich die später Dann?
Haben hier in der Wohnung auch so eine Nische. Die ist 60cm. Da wurde irgendein schienensystem vom Baumarkt genommen.
Die 60cm sind auch ok. Aber wenn 70cm Norm sind will ich es beim Eigenheim ja nicht verkacken und einfach an mein Schranksystem kommen.
70 cm Nische würde man für die klassischen PAX Schränke mit Schiebetüren nehmen. Wenn du die Nische mit einem reinen Schiebeelement (also ohne Schrankkorpus) ausstatten willst bist du natürlich in der Tiefe variabler. Dann nimm einfach einen Kleiderbügel, mess ihn aus und addier noch etwas Spielraum darauf. Aber unter 60 cm würde ich nicht machen
 
C

Crossy

Bringt ihr die Tür selbst an? Für welchen Bereich habt ihr die vorgesehen?
Find ich ganz schick.
Das hat mich auf die Idee gebracht den bürobereich vielleicht mit einer Glasschiebetür abzutrennen.
Findet ihr das kann im privatzuhause gut aussehen?

Edit:
Oder um nicht zu übertreiben: vlt eine Tür mit glaselelementen oder eine doppelflügelige 1,2m Tür, damit auch noch indirektes Licht aus dem Büro ins Wohnzimmer rein kommt?
Die Türen (wir haben sie zweimal bestellt 1flüglig ins Esszimmer und 2flüglig mit festehendem Seitenelement ins Wohnzimmer) wird unser Schwager anbringen. Der ist allerdings auch Schreiner. Selber würde ich das bei so einer Tür nicht machen.

Geh zum örtlichen Glaser. Hier haben die auch nette Ausstellungen. Der stellt dir eine Glastür nach Maß her. Da kannst du dir dann auch Sondergrößen herstellen lassen und dir die Tür nach Wunsch zusammenstellen. Ist gar nicht so teuer wie man vielleicht denkt. Für so einen prominenten Ort wie Wohnzimmer würde ich mich immer für sowas entscheiden.
Uns macht der Glaser eine Pendeltür zum Abstellraum, die zu unseren Glasfronten der Küche passt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80122 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben