[ tür] in Foren - Beiträgen

Einfamilienhaus, ~160m², Bauhausstil; Erster Entwurf nach unseren Wünschen

[Seite 38]
... öffnen - dann hast Du das große Raumgefühl: 39748 Aber das wolltet Ihr nicht, richtig? Hätte ja auch Nachteile. Ich würde versuchen, die Tür zum Essbereich optisch zu vergrößern mit einem Glaselement und die Tür selbst weiter zur Küche zu ziehen. 39749

[Seite 58]
... dann hat man vom Wohnbereich auch etwas vom Ofen. In der Küche wird es auch warm genug ohne Ofen. Die Garderobennische würde ich von einer Tür freimachen. Eine reicht. Keiner möchte gern durch eine kleine Chaosgarderobe auf Tö. Ich halte sie nämlich für etwas klein. Als Raum selbst würde sie ...

... mag diese massiven Überhänge ja nicht, aber das ist Geschmackssache. Das WZ wäre mir für die Hausgröße etwas zu knapp, aber geht noch. Die Tür zum WC im EG würde ich in den Eingangsbereich verlegen, da mir das stille Örtchen sonst nicht still genug wäre. Kinderzimmer am Schlafzimmer ist ja ...

[Seite 2]
... von vorn anfangen. Tauschen? Hatte ich jetzt gar nicht gesagt. Fakt bleibt, Euer WZ ist sehr "öffentlich". Wenn da jetzt auch noch die Tür zum WC fast mit drin liegt, ist das stille Örtchen auch sehr öffentlich. Alles nicht gerade gemütlich. Eher saug ich mal im Windfang. Auch so ne ...

[Seite 13]
37996 Sowas in die Richtung (sehe gerade die Tür ins Bad fehlt). Die Ankleide ist so ausgelegt, dass auf beiden Seiten 3m Schrank passen (also Rohbaumaß so 3,10m). Insgesamt ist kaho's Vorschlag aberviel schöner (denn hab ich mir auch mal gespeichert) - meine ist ja nur eine kleine Anpassung ...

[Seite 45]
Ich persönlich würde die Tür zur Küche weiter nach vorn zum Eingang verlegen, im Schlafzimmer nur eine Tür haben wollen und im Bad Wanne und Waschbecken tauschen. Waschbecken würde ich an die Wand zum Schlafzimmer legen und schön lang ...

[Seite 61]
... guckt Dir doch gefühlt jeder auf den Pott? Ein Fenster mit hoher Brüstungshöhe wäre doch da besser. Und wie schon angemerkt: Ich würde die Tür zum Gäste WC auch aus dem Flur setzen und nicht aus dem Garderobenraum. Die Garderobe ist ja ohnehin nicht gerade großzügig und so könntest Du die ...



Oben