Einfamilienhaus Nordosthang 230m2 Satteldach

5,00 Stern(e) 11 Votes
C

Curly

das WC direkt neben Küche und Esstisch...das geht nicht. Das ist auch für Gäste unangenehm, wenn sie vom Tisch aufstehen und dann direkt daneben die Toilette aufsuchen, jeder bekommt dann alles mit. Da würde ich dann eher einen Abstellraum planen.
Warum muss jedes Kind ein eigenes Bad bekommen, wäre nicht ein Kinderbad sinnvoller? Ihr habt doch zwei Kleinkinder, da hätte ich Angst, dass ein Kind das Wasser aufdreht und anlässt oder die Badewanne füllt und ich das nicht mitbekomme, weil das Bad im Kinderbereich ist.

LG
Sabine
 
M

Matthew03

Gäste WC sehe ich auch so, wenn die Rache des Konfuzius einen Besucher ereilt wird das für alle Beteiligten eher so semi-prickelnd, da sollte "stilles Örtchen" wörtlich genommen und daher woanders platziert werden.
Ansonsten find ich das EG gut.

UG: der dunkle Schlauch von Eingang Haus zu Eingang Einliegerwohnung wird mal richtig düster, klar ist das nicht Prio1, aber schön und einladend ist anders.

OG: Tür zwischen Ankleide und Schlafzimmer im Elterntrakt würde ich ersatzlos streichen. Die wird eh zu 90% offen stehen weil die Ankleide sonst ein Kabuff wird und sie Nachts aufm Weg zum Klo im Halbschlaf immer im Weg ist...ihr braucht sie nicht, vorne ist doch ne Tür.
 
Pinky0301

Pinky0301

Wc in den Wohnbereich öffnend geht gar nicht!
Sehe ich auch so. Die Gäste wollen sicher nicht bei ihrem Klogang belauscht werden und andersrum willst du das vielleicht auch nicht hören
Wieso ist es euch wichtig, dass jedes Kind sein eigenes Bad hat? Doppelte Kosten, doppeltes Putzen, aber nur halb so großer Raum (pro Person). Spätestens, wenn noch ein 3. Kind kommt, ist das Konzept ungerecht.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80191 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben