[ tür] in Foren - Beiträgen

Varianten zur Möblierung des Allraums

[Seite 22]
Ein Büro reicht aber nicht, es bräuchte eh zwei. Zimmer neben Zimmer mit offener Tür, da halte ich es schon für wahrscheinlicher das Kinder sich im Kinderzimmer geborgen fühlen und gerne drin spielen, wenn Eltern nebenan sind. Wir schlafen heute auch schon im EG und finden es ...

[Seite 21]
... für ein Doppelbett in 1.80m ausreicht + jeweils 85cm Gang. Das Bett hätte die Wunschposition im Raum, man läuft direkt darauf zu. Die Tür kann 1.00m breit werden und trotzdem könnte man ein Bett in Überlange nehmen (wir sind große Leute). Variante 2: Mehr Raumbreite im Allraum, was man dem ...

[Seite 30]
Falls das EG Schlafzimmer so klein sein muss, dann würde ich überlegen, eine SchiebeTür als Tür zur Ankleide einzubauen. Damit umgeht man zumindest das Problem, dass die 90er Tür bis an das Bett ranreicht und Laufwege blockiert.

[Seite 24]
... einem Raum in L-Form entzerren sich eher Engstellen als bei der Parallelstellung. Wie schon gesagt halte ich auf der einen Seite der Tür den Kamin im Weg, auf der anderen die Tür. Dem Raum täte hier und da etwas mehr Platz gut, aber nicht in der TV-Tiefe, noch in der Küchenbreite. Und da bin ...

[Seite 3]
Geht die Tür so zum Wintergarten problemlos auf? Oder ist sie immer im Weg? Schaut mir irgendwie recht eng aus oder wird das eine SchiebeTür?

[Seite 23]
... es könnten auch keine Kinder zum kuscheln kommen. Ich kenne keine Eltern, die nicht gern mehr als ihre 2 Meter hätten... Küche: Tür geht auf, die steht im Weg zur Küche. Will ich von der Küche raus auf die Terrasse, stört die Insel. Treppe: dunkel. Da ist auch der Luftraum egal. Treppe bleibt ...



Oben