Rohbaumaß für die Tür zum HAR

4,00 Stern(e) 6 Votes
O

Oakland

Wie breit muss das Rohbaumaß für den HAR-Tür sein, damit auch Kessel und Warmwasserspeicher durchpassen? Es handelt sich um ein Einfamilienhaus.
 
O

Oakland

Äh... jetzt bin ich aber irritiert. Siehe Architekt und so...
Genau: "Architekt" und so...

Der meinte, dass die Gerätschaften nicht durch ein 76er-Rohbaumaß durchpassen würden und wollte deswegen einen Teil der Wand zum Gästezimmer aus Rigips planen. Ich habe mir mal Wasserspeicher und Co. angeschaut und festgestellt, dass die eine Breite von etwa 65 cm haben und die dürften ja wohl durch die Tür passen, oder?
 
kbt09

kbt09

Naja, wenn die Geräte schon 65 cm breit sind, dann sind vielleicht noch Halterungen drumherum, damit man sie besser tragen kann und die Finger, die tragen sind auch noch irgendwo. 76er Rohbau sind halt Max. 71 cm fertig.

Finde ich auch zu schmal.

Steht da auch die Waschmaschine? Wäschekorb durch die Tür ist dann auch immer beengt.
 
S

Scout

Die großen AAA+ Gefrierschränke von Bosch Siemens passen ebenfalls nicht durch 76er Türen- höchstensm einmal, nämlich im Rohbau
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben