[ terrasse] in Foren - Beiträgen

Pflegeleichte Terrasse im Neubau mit Kind gesucht

[Seite 3]
Im ersten Anstaz halt auch ne Kostenfrage. 20€/m² gegen 70€/m². Da zuerst die Terrasse gemacht wird bevor überhaupt eine Hecke oder ein Rasensamen gepflanzt wird, war die Überlegung zuerst was billigeres zu nehmen. Wenn dann alles fertig ist, dann auf was hochwertigeres zu setzen. Mein GaLa Mann ...

[Seite 2]
Fettflecken gehen gut auf Feinsteinzeug weg. Beton ist da empfindlicher und schlechter zu reinigen. Wir haben ein paar 100m2 Feinsteinzeug auf der Terrasse liegen und auch Beton bei Gartenwegen usw. Feinsteinzeug funktioniert auch super mit maschineller Reinigung oder Hochdruckreiniger. Auch helle ...

[Seite 7]
... zahlen. Vielleicht aber dazu nochmal eine grundsätzliche Frage. Geplant ist eine Variante in hellerer Holzoptik. Wie bzw. womit könnte man die Terrasse gut und passend einfassen? Da unser Grundstück von der Terrassentür nur 8 Meter tief und 10 Meter breit ist, haben wir uns noch über die ideale ...

[Seite 6]
... brechen dann. Nachträglich die Höhe ausrichten: Unmöglich. Wenn so ein Ding liegt, liegt es. Das Legen selber (hat meine Tochter auf ihrer Terrasse) ging dort nur mit (Mini)Bagger + Saugeinrichtung. Die Steine waren aber noch deutlich schwerer (100x100x8 Betonsteine mit ...

[Seite 4]
Wenn Feinsteinplatten dann in Splittbettlager oder auf Stelzen. Fur die Splittbettlager habe ich nur ca 100euro geazhlt5fur 45m2 Terrasse 60073

[Seite 5]
Das Problem kennen wir auch. Habt ihr denn einen Höhenunterschied zwischen Terrasse und Garten? Dann fände ich 3.20m auch etwas problematisch (Tisch + Stühle auf beiden Seiten, dann kann kaum noch jemand hinter der Stuhlreihe Richtung Garten hinterherlaufen ohne die Terrasse zu verlassen ...

Hallo zusammen, wir beziehen hoffentlich bald unsere Neubau Doppelhaushälfte, so dass wir uns langsam mit dem Thema Terrasse auseinandersetzen können. Geplant ist sie mit 6,00 x 3,20 m in Südwest Ausrichtung. Vom Bauträger vorgesehen wäre von KANN die Fiori in 40x40. Das trifft leider nicht so ...


Grundriss Bungalow 160-170qm mit Keller

[Seite 23]
... um Meinungen. Wenn hier also jmd sagt, hier müsste man etwas einkürzen, wird es zu 90 % nicht gehen ohne Verzicht bei etwas anderem. zum Thema Terrasse: da sitzen die meisten eben doch lieber ohne Dach, also im Hellen... und wenn die Westsonne tief liegt, nutzt die Überdachung nichts, die gibt ...

[Seite 19]
... von evolith so gut? Da findet sich doch dein Anforderungsprofil von Trennung Eltern/Kind so gar nicht wieder. Auch dein Ansatz Kochen Richtung Terrasse zu legen findet sich da gar nicht. Ich denke, eine Pause wäre gut und erstmal abwarten, was der Architekt liefert. Zwischendurch mal so das ...

[Seite 20]
... Fall 2 Geschosse, Aber der Keller fällt halt nicht auf. In meinen Augen hat ein Bungalow auch ein Urlaubsfeeling und Mann kann den Winkel als Terrasse überdachen ohne etwas zusätzliches anbauen zu müssen. Optisch ein Unterschied. Der Keller soll z.B hinter der Garage auf der Ost Seite ein Mini ...

... Grundstück. 660qm, Grundflächenzahl 0,4, kein Hang ca. 26mx25 längste Gebäudeseite erlaubt max. 15m Winkelbungalow mit überdachter Terrasse... (süd-Westseite) Wir wollen mit Keller bauen. Dieser soll hinter der Garage auf der Ost seite Tageslicht Fenster haben.. Es sollen dort also auch 2 ...

[Seite 21]
... um solches Problem - letztendlich muss der TE es ja wissen, wie er das Haus auf seinem Grundstück schiebt. Einzig habe ich die Terrasse logischerweise in den Süd-Osten gerückt. Da sie überdacht ist, ist sie hier wenigstens windgeschützt, eine SW-Terrasse würde windig sein und die Überdachung ...

[Seite 2]
... sind gut. Naja... wenn man ein großen Allraum plant, dann können 4,5 Meter schon etwas schmal wirken. Bei einer Terrasse in einem Hauswinkel ist es für die Terrassenmöblierung vorteilhaft, auch eine Stellwand zu habe Das ist zur Zeit die einzige Fensterfront, die überhaupt reichlich Licht in ...

[Seite 22]
... legen hatte ich garnicht versucht, da es mir unlogisch erscheint den Erholungsraum in 4m Entfernung zur Straße zu legen... Des weiteren ist die Terrasse viel zu klein... Die würde gerade so für 3-4 Leute reichen... Bei Besuch wäre das ziemlich eng.... Bei meinem Entwurf ist die knapp 6m lang ...

[Seite 24]
Da ich meine Versprechen (meist) halte, hier noch eine Version. Eltern und WZ im Westen, Kinder und Küche im Süden, Terrasse knappe 6 Meter, mit Dachüberstand von 40cm 6,40. Jetzt auch mit Kamin, den ich in den vorigen Versionen unterschlagen habe



Oben