[ terrasse] in Foren - Beiträgen

Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

[Seite 46]
... atz. In der kleinen Küchenecke wird es zu eng, denke ich? Aber vielleicht holt ja der Architekt noch was tolles raus. Von der Küche aus auf die Terrasse zu gehen finde ich super, haben wir auch. Ja, vielleicht ist es insgesamt dann eine gute Entscheidung, wenn es nicht zu eng wird

[Seite 49]
... Bauvorhabens. Schön, dass so viele noch dabei sind. Wir wollen im Wohnbereich nur Bodentiefe Fenster, weil wir vom Stil eine Stadtvilla bauen. Die Terrasse wird nur im Süden sein. Diese doppelfenstertür im Westen führt auf einen weg, aber nicht Terrasse. Deswegen ist die eher wegen Licht da und ...

[Seite 16]
Nein, es steht noch kein Haus. Wir bauen mit als erste... Keller kommt nicht in Frage. Wir bauen im Bergischen Land/NRW. Terrasse wollte ich im Essbereich machen, da kürzerer Weg von der Küche dahin. Garage wäre weiter weg. Links vom Haus. Dürftest du ein Foto von der Terrasse/Garten deiner ...

[Seite 175]
... gerne viel plant und durchdenkt. Dann zieht man erst mal ein, schaut dann wie man das Haus und den Garten nutzt, wo der lärmende Nachbar seine Terrasse hat und seinen Komposthaufen, wo die Sonne schön hin scheint und dann geht man das alles in Ruhe an. Man soll doch glücklich werden (und vor ...

[Seite 173]
Mir ist aufgefallen, dass wir die Terrassengröße nicht definieren mussten. Wir schütten für das Haus auf, dann muss ja auch für die Terrasse aufgeschüttet werden. Bevor es dann von der Terrasse mit Stufen auf die Rasenfläche runter geht. Ist das gar nicht bauantragsrelevant? Bespricht man dann ...

[Seite 174]
Ich find es so schwierig mit der Grundflächenzahl. Eine große Terrasse ist uns eigentlich wichtig. Aber wir müssen noch ein gartenhaus/Schuppen unterbringen. Wir pflanzen nichts. Wir haben keinen grünen Daumen. Aber wieciel Platz brauchen Kinder für Spaß und Spiel im garten? Schaukel ...

[Seite 204]
... mind. einen WLAN Access Point planen. Ob einer ausreicht und wo man diesen hin platziert muss man sich mal am Grundriss ansehen. Versorgung der Terrasse und Garten nicht übersehen. Ich persönlich finde Access Points an der Decke am Besten und die per POE mit Strom versorgen. Wenn du dies ...

[Seite 9]
Ein Tipp zur Terrasse: Meine Schwester liegt mit ihrem Haus 1 m über der Gartenfläche. Dort geht von der Terrasse aus seitlich an einer Stelle eine Treppe ab mit gepflastertem Fußweg Richtung Garage. Nach hinten grenzt an die Terrasse auf gleicher Höhe circa 2 Streckenmeter flache Wiese (auf ...

[Seite 25]
... ja auch spaßeshalber mal für beide Standorte eine Küchenplanung machen. Das Küchen Forum hilft dir sicher gerne dabei. Wo soll denn die Terrasse hin? Finde direkten Terrassenzugang von der Küche aus wichtig

[Seite 45]
... schüttet der auf und wenn wir es nicht gemacht haben ärgern wir uns, weil wir im Loch sitzen. Neben der Küche hätte ich auch gern eine Terrasse, aber wenn ich es richtig sehe geht das nur mit Erlaubnis der Nachbarn? Irgendjemand hat was von Stellplatz in diesem Thread erzählt. Darf man für ...

[Seite 63]
... Größe optimieren. Außerdem die Räume nach Himmelsrichtung sortieren, Umgebung einbeziehen u.ä. Dazu kommt die Gartenausrichtung / Anordnung Terrasse

[Seite 177]
... mir für die Kinder und deren spielgerätschaften besser vor. Die Kinder sind noch klein und die Kleinkinderplanschbecken werden erstmal auf der Terrasse stehen. Aber die Planschbecken werden sicher immer größer usw. Das sind übrigens noch 150qm Garten, die wir dann haben werden. Bin gespannt wie ...

[Seite 176]
Kinder müssen zum Spielen nicht nur auf Gras. Gerade wenn sie klein sind, werden sie häufig auf der Terrasse sein, weil es für dich einfacher ist. Das Planschbecken kann doch oben stehen wenn auf der Wiese nicht genug Platz ist. Bei uns stehen auf ca. 70 qm Schaukel, Rutsche, Sandkiste (4qm ...

[Seite 67]
... Wenn man auf alle hören würde, müsstest Du einen größeren Palast inkl 100000€ mehr bauen und ausgeben. Wenn Dir jemand sagt: Küche an die Terrasse, dann ist das ein kluger Punkt, aber einer von vielen. Keinem macht es etwas aus, wenn die Terrasse am Essbereich ist... das sind wenige Schritte ...



Oben