Bitte im Alert oben anmelden, um diese Funktion zu nutzen
[ terrasse] in Foren - Beiträgen / Ratgeber

Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

[Seite 169]
Hallo zusammen. Ich benötige mal eure Hilfe. Wir haben letzten Herbst die Terrasse gepflastert und Rasen gesäät. Zunächst war der Plan, entlang der Terrasse ebene Beete anzulegen. Nun hat Frau den ganzen Winter Zeit gehabt sich über die Gartenstaltung Gedanken zu machen und es soll mit Hochbeeten ...

[Seite 196]
geht es ja um die Beleuchtung wenn er auf der Terrasse ist und nicht um permanente Beleuchtung.

[Seite 240]
Ok, dann sind die Vorraussetzungen also denkbar schlecht. Auf die Terrasse knallt den ganzen Tag die Sonne hin und windig ist es auch gern mal. Schade. Bambus fände ich ziemlich cool.

[Seite 15]
... Eigentlich bin ich ähnlich vorgegangen wie beim Haus. Was möchte ich? Wie groß? Was darf ich? Was gibt es? Obstbäume, Nutzgarten, Spielbereich, Terrasse etc. Pinterest oder Gartenbücher aus der Bücherei liefern Ideen. Kataloge geben Standort und Preise. Teil 1. sieht man auf den Fotos hier Steine ...

[Seite 64]
Ja, ich habe das schon verfolgt das unsere Geschmäcker da wohl anders sind. Clean und aufgeräumt mag ich sehr gern. Ne, auf der Terrasse liegen genug Platten^^in der Sitzecke soll einfach der Friedhofssplitt reichen. Hatte das so bei Pinterest gesehen. Soll ja nur als Alternative auf der Südseite ...

[Seite 66]
Auch wenn das Haus noch Nichtmal steht, kann man sich ja schon Gedanken zum Garten bzw. Terrasse machen. Hat jemand hier eventuell Erfahrung zu einem vertikalen/ senkrechten Garten? Ich stell mir das ganz nett als Sichtschutz seitlich an der Terrasse ...

[Seite 172]
... ein normaler Billigcarport schnell an die Grenzen kommen. Carport als Terrassenüberdachung halte ich auch nicht ganz so prickelnd, wenn die Terrasse direkt am Haus ist. Der Carport steht ja auf 4 Füßchen - wenn die Terrasse am Haus ist und dort überdacht werden soll, reichen i.d.R. aber zwei ...

[Seite 67]
Wir hatten an einer Holztrennwand an der Terrasse Dachrinnen montiert und darin Salat, Erdbeeren u.s.w. gezogen - etwas vertikal aber kein wirklicher vertikaler Gartenbau. Als optischen Rahmen und sichtschutztauglich hatten wir vor dem Haus eine einfache Pergola aus Bangkirai (eigentlich nur ein ...

[Seite 126]
... Muschelkalk) und mit der gleichen Kantenbearbeitung. Wir sind gespannt! Erst mal ein paar Bilder von der nun endlich wirklich fertigen Terrasse: Jetzt kann uns also keiner mehr auf unsere Terrassen gucken! Als Treppe haben wir noch ein Provisorium. Die Treppe wird aus Stahl und Granit und ...

[Seite 114]
... gefahren wird). "Dicht" gepflastert ist nur der Bereich unter dem Carport (aber da würde auch nichts wachsen) und eben die Terrasse nach hinten raus. Ein Grundstück für einen parkähnlichen Garten haben wir leider nicht - den Gärtner dazu aber auch nicht Da wo die HolzTerrasse/Balkon ist bzw ...

[Seite 242]
Wir haben jetzt eine Terrasse. Sind gerumpelte Betonsteine geworden, auf dem Foto noch etwas dreckig vom Einschlämmen. Und ums Haus rum haben wir einen Streifen pflastern lassen damit man gut umzu laufen kann. Nachdem das nun gemacht ist habe ich mal angefangen mir einen ersten "Gartenentwurf" zu ...

[Seite 245]
Und wo ist die Mauer bzw. die Blechgarage? Wo wäre dort etwas zu tun? Ich hätte an eurer Stelle die Terrasse ums Haus herum gesetzt, sodass ihr ruhiger abends sitzt.

[Seite 246]
Die Blechbox ist links hinten im Bild, Quasi dort wo mit gelb der Zaun eingemalt ist. Wenn wir die Terrasse ums Haus herum geschoben hätten würde sie aber über Eck laufen, oder wie meintest du das? Das fand ich optisch nicht so schön. Dann würden wir auch Sicht mit den anderen Nachbarn herstellen ...



Oben