Bitte im Alert oben anmelden, um diese Funktion zu nutzen
[ terrasse] in Foren - Beiträgen / Ratgeber

10x10m Stadtvilla (ca. 155m2, 6 Zimmer), Feintuning erwünscht

[Seite 4]
... für jeden kam für uns nicht in Frage. Ich will nicht dem Nachbarn auf der Terrasse die Kaffeetasse umrühren, und ich will auch nicht im Garten flüstern müssen. Wir wollen auch mal in Ruhe sonnen ohne Spanner. Uneinsehbarkeit ist für uns ein riesiges Plus. Ansonsten kann ich auch in einer Wohnung ...

[Seite 5]
Siehe meine fast gleichzeitige Antwort Ich probiere das mal heute Abend. Vielleicht kann man die Terrasse ja anders "privatisieren"...

[Seite 6]
... Im Süden ist das eigentlich nicht machbar, weil das Haus schon recht groß ist und man dann automatisch im Schatten sitzt. Und die Terrasse wäre dann direkt an der Straße, wegen dem Baufenster. Muss ich noch mal heraussuchen, aber bemustert haben wir noch nicht. Ich hab nur grad im Kopf ...

[Seite 7]
... nicht zum gleichwertigen Wunsch. An dem vorspringenden Teil links sind oben und unten je drei große Fenster. Die Wohnung hat weder Terrasse noch Garten und das Gebäude ist sehr tief (d.h. keine Fenster auf der anderen Seite der Wohnung). Ich würde mich ständig beobachtet ...

[Seite 10]
... von dort Sonne zu bekommen. So wie es jetzt geplant ist, kommt nirgends in den Wohnraum die Sonne. Ihr könnt euch als Sichtschutz auf die Terrasse ein Terrassendach bauen, das gibt es auch mit seitlich runterfahrbarem Sichtschutz. Eure Fenster finde ich insgesamt auch viel zu klein, in der ...

[Seite 18]
... der Ostseite ein Doppelcarport hin soll (mind. 6-7 Meter), etwas Platz zum Haus sein soll (1-2m), das Haus hin soll (10m) und dann noch eine Terrasse (4-5m), sind wir bei 21-24 Metern Breite von 26 Metern "nutzbarer" Breite. Und das bedeutet nach Sichtung vor Ort: Man sitzt auf der Terrasse ab ...

[Seite 21]
... Das sieht auf dem Plan wirklich möglich aus. Tatsächlich waren wir auf dem Grundstück, haben nachgemessen und würden dann mit der Terrasse direkt vor der Böschung sitzen, direkte Sicht auf die Straße haben und auch von dort direkt beschallt werden. Und Sonne hat man dann durch die Bäume ...

... Bad: Hier ist die Gestaltung noch am Anfang, z.B. soll die Dusche frei eingemauert werden und keine Kabine sein. Terrasse: Ist uns wichtig, ebenso eine Überdachung derselben, so dass man auch mal Dinge draußen stehen lassen kann. Garage, Carport: So groß wie möglich! Es soll eine Art ...



Oben