Pflegeleichte Terrasse im Neubau mit Kind gesucht

5,00 Stern(e) 13 Votes
rick2018

rick2018

Fettflecken gehen gut auf Feinsteinzeug weg. Beton ist da empfindlicher und schlechter zu reinigen.
Wir haben ein paar 100m2 Feinsteinzeug auf der Terrasse liegen und auch Beton bei Gartenwegen usw.
Feinsteinzeug funktioniert auch super mit maschineller Reinigung oder Hochdruckreiniger.
Auch helle Platten werden heiss wenn sie direkt in der Sonne liegen. Die Oberfläche macht einen subjektiven Unterschied.
 
E

Evolith

Wir hatten als Provisorium auf der Terrasse die Reste der Einfahrpflasterung liegen: KANN-Pflastersteine. nach 3 Jahren waren sie dank Tierkadaver (3 Katzen), 2 Kindern (Obstflecken) und meinem Mann (hat das Friteusenfett versehentlich dort ausgekippt) sowas von fleckig und keimig. Kein Schrubben und putzen hat geholfen. Lasst die Finger davon.
Feinsteinzeug ist dagegen ideal. Wir haben 3cm Platten (80x40) im Splitbett liegen. Ich bin glücklich.
 
B

bortel

ich würde in jedem Fall Feinsteinzeug legen, ruhig große Formate. 80/80 ist auch nicht mehr so teuer, und sieht mega gut aus.
 
S

Stefan2.84

Ist es wirklich so schlimm wegen der Verschmutzung? Meine Überlegung war es auch erstmal einen normalen KANN Pflaster, den wir auch im Eingangsbereich nehmen, im Terrassenbereich zu verwenden. Und wenn der in 10 Jahren durch ist auszutauschen. Ist dieses Betonplus besser? Oder ändert das nichts?
 
Nida35a

Nida35a

Bei pflegeleicht und Kind kommt mir direkt WPC in den Sinn,
Barfuß Dielen ohne Splitter,
Holz 75%/Kunststoff 25% Gemisch, geschlossenes Deck.
Alle laufen bei uns barfuß, auf Socken oder mit Hausschuhen raus und rein, und die kleinen rutschen auf den Knien hinterher.
Werden genauso warm wie Stein, im Sommer beschatten und gut ist.
Die anti Kunststoff Fraktion hier im Forum, die im Haus Vinyl, Laminat oder Linoleum hat, ist hiermit wieder geweckt
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben