[ terrasse] in Foren - Beiträgen

Einfamilienhaus, ~160m², Bauhausstil; Erster Entwurf nach unseren Wünschen

[Seite 47]
...Überdachung der Terrasse...

[Seite 51]
... wir eine der beiden Balkontüren (ggf die in der Mitte) weglassen sollten. Problem: Meine Frau hätte gerne von der Küche einen Zugang auf die Terrasse. falls wir die Tür neben dem Hebe/Schiebeelement weglassen müssen wir jedes Mal die Jalousie hochlassen oder über die Küche den Zugang auf die ...

[Seite 49]
... Ansicht Süden), wenn wir die Überdachung aber nur auf die Einbuchtung der Decke aus dem 1. OG beschränken wäre uns das zu wenig überdachte Terrasse. Fragen uns ob wir im Kinderzimmer 1 (Ansicht Süden) und 2 (Ansicht Norden) noch je ein Fenster hinzufügen sollten (einmal südlich Richtung Terrasse ...

[Seite 44]
Find das ok. Ich würde den Lichtschacht des Kellers an der Terrasse noch streichen. Ein Keller kommt auch ohne Licht aus und die Terrasse wird nicht von einem häßlichen Gitter unterbrochen.

[Seite 2]
... Gummistiefel rein in den Raum und sauber raus“ Wandddicke ist notiert die Lichtschächte im Keller sind ja nur ein mal an die Terrasse grenzend, so schlimm wird das nicht sein, oder? Danke Wir warten gespannt auf dein Feedback! Das ist ja mal ein interessanter Beitrag. Du magst sie ...

[Seite 7]
... oben mehr Platz als Ihr wollt. Auch wenn man den kleiner schrumpft (wie z.B. in der Skizze) wird es immer so bleiben. Grund ist die überdachte Terrasse

[Seite 58]
... verfolgen und „einfach mal sehen“ wo wir landen - Der Ofen ist wieder drin (etwas kleines fürs Gemüt...) - Die Küche ist nun gedreht - Die Terrasse an der Südseite verlängert - Die beiden Balkontüren an der Südseite wurden nun umgeplant - Schlafzimmer / Ankleide vereint Die West-Ansicht enthält ...

[Seite 32]
... Projekt Hausbau. Wenn jemand Parallelen zum bisherigen Stand entdeckt: Berechtigt. Warum? Nun, die Süd/West-Seiten geben automatisch die Terrasse vor, die Garage kommt dadurch zwingend an die Nordseite um für die Terrasse / den Garten aus den Vollen schöpfen zu können (Grenzbebauung) Wir ...



Oben