Eure Projekte 2020 - Was steht bei euch so an?

4,20 Stern(e) 10 Votes
W

Wiesel29

Projekte für 2020:
-Dachgeschoss komplett ausbauen
-alte Terrasse wegmachen und durch eine ca3mal so große ersetzen
-ggf. Sommerküche mit Grill , Schwenkgrill und Holzofen
 
A

Asuni

Projekte für 2020, teilweise auch 2021:
- Obstbäume verschneiden
- Yuccas (4 Stk.) entfernen und dann das Beet komplett neu anlegen
- Grillplatz neu anlegen
- Wetterbretter erneuern
- alter Putz im Flur / Treppenhaus ab, neu verputzen, neu streichen
- Türzargen streichen
- neue Türen
- ansonsten Garten, Garten, Garten und
- ganz wichtig: im Sommer viel grillen und Haus und Garten genießen
 
B

boxandroof

Projekt für Ende 2019/2020 ein kleines Smathome über einen Raspberry Pi aufbauen mit ioBroker.
- Auslesen von Xiaomi Aqara Temeperatur/Luftfeuchtigkeit Sensoren
Hatte ich auch schon ewig geplant aber mangels Zeit nicht umgesetzt. Ich bin letztens auf ioBroker gestoßen und bin es angegangen. Mit nacktem Raspi und ohne Vorwissen zu ioBroker war ich in zwei Stunden fertig mit grafischer Auswertung über die Zeit von verschiedenen Xiaomi Sensoren. Man kann damit natürlich deutlich mehr Zeit versenken für Dashboards und smarte Steuerungen usw.

2020 steht an:
- DEN Baum pflanzen
- Einhausung für 4 Tonnen an der Straße, wir jonglieren jetzt zwischen den Autos hindurch zum anderen Ende der Einfahrt
- 3-4 Tannen weg, das letzte Beet an der Einfahrt anlegen. Also den Vorgarten
- Einhausung Wärmepumpe
- Büro einrichten
- Wohnzimmer neu einrichten
- Fußleisten ganzes Haus
- 50m² Dachboden entrümpeln, alles weg

Dieses Jahr haben wir den Garten angelegt: Hecke neu, Rasen, Holzterrasse, Beete mit Stauden, Gartenhaus, Weg im Garten.
 
Tina mit K

Tina mit K

Projekte 2020 bei uns:
Terrasse bauen
Feuerstelle mit Sitzmöglichkeiten bauen
Spritzschutzstreifen
Eingangspodest
Sockel streichen

Und die nächsten 5 Jahre den Garten anlegen. Das wird noch ordentlich dauern. Bin froh das der Vorbesitzer schon Mal Rasen gepflanzt hatte und es hinten zumindest irgendwie grün ist.
 
M

Muc1985

Projekte 2020:
- Abriss Altbestand
- Start des Neubauprojektes
- Adios Angestelltendasein
- Koordination Sanierung einer weiteren Immobilie
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben