[ terrasse] in Foren - Beiträgen

Grundrissplanung REH mit ca. 145qm

[Seite 3]
Die Terrasse ist genau Westen, die Hauseingangstüre im Osten und seitliche Stellplatz ist im Süden. Zur Straße müssen wir mindestens 2,60m Abstand halten, wir werden wohl drei Meter machen. Zur Seite haben wir ca. 2,95m zur Nachbargrenze, die werden wir auch einhalten. Dann bleibt uns noch ca. 8 x ...

[Seite 6]
... im Norden etwas in den Garten „geschoben“ wird, dann könnte man hier auch einen Ansatz mit einem Gartenhausanbau planen, um damit die Terrasse im Westen einzufassen. Im OG könnte dadurch ein Versatz um einen Meter in den Westen die ganze Fassade auflockern. Die Terrasse bekommt dann ...

[Seite 4]
... Anordnung Couch/TV ... das sind gut 3 bis 3,5 m von Wand bis Rückseite sofa. Sofa ist voll von der Eingangstür aus sichtbar. Weg Küche/Terrasse zum Grillen etc. ist lang. Kinderwagen soll wohin? ---------------------- 10x21m Grundstück = 210 qm sind halt wirklich nicht viel Platz. Ich habe mal ...

[Seite 7]
... habe die offene Treppe manches Mal verflucht, würde es aber wieder so machen. Küche nach vorne hat sich trotz „Lange Wege zum Grill auf der Terrasse“ bewährt. Kurze Wege nach dem Einkauf, Blick auf die Kinder, die sich im Wohngebiet zum Draußenspielen auf der Straße oft zusammenrotteten ...

[Seite 11]
... sodass der Eingang noch eine Überdachung, der Stellplatz dann auch lang genug ist.* Das WZ ist dafür eingeknickt, sodass dort etwas mehr Terrasse vorhanden ist. Es gibt in Reihe: Carport, Innenhof, Terrasse mit Abstellhäuschen und zum Schluss über die ganze Breite einen kleinen Rasen zum ...


Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

[Seite 236]
Puh, wirklich anstrengend. Wie wird dann wohl erst das Zusammenleben? Da kann man ja nur verkaufen. Das mit der Terrasse habe ich nicht verstanden. Haben die Eure Terrasse weggemacht?

[Seite 252]
... Kellerbodenplatte auskoffern, was sie auch nicht taten. Allerdings haben sie ihnen nicht gestattet, sich für den Kellerbau Arbeitsraum auf deren Terrasse abzugraben - dort sitzt nämlich ein Revisionsschacht. Allerdings wollen sie ihn auch nicht als Nachbarn

[Seite 294]
Sieht echt schick aus. Sowas hätte ich auch gerne. Wie groß ist eure Terrasse?

[Seite 240]
ganzböse* Kannst ja das nächste Mal gegenkeifen, dass du gerne auf der Terrasse demnächst wieder eine Hausschlachtung durchführen kannst, das Schweineblut wird dann halt aufgrund seiner Abrissarbeiten an deiner Terrasse in seiner Baugrube ...

[Seite 22]
... meinst, das Kellergeschoss würde herausschauen? Soweit, dass im Keller in mind. einem Raum eine Maximalbrüstung von 80/90 cm bleibt? So dass die Terrasse aufgeschüttet werden müsste? (Ps: kann sein, dass ich eine oder zwei Seiten hier nur überflogen habe

[Seite 221]
... ihren Nachbarn. Zu 90 % funktioniert das auch. Wir sind auch das einzige Endhaus, bei dem noch kein Nachbar gebaut hat. Somit ist auch das Thema Terrasse und Stellplatz schwierig zu beenden. Durch die vielen damaligen Interessentenwechsel gepaart mit der Naivität unseres Nachbarn, kommt eben ...

[Seite 296]
... Zähnen usw. Ich finde übrigens Variante 2 besser. Nützt den Garten besser aus und einen Sandkasten will man möglichst weit weg von der Terrasse haben, sonst haste nämlich sehr schnell einen SandTerrasse. Tor in der Mitte finde ich jetzt keinen Nachteil. Evt. würde ich auch noch einen ...

[Seite 277]
Mal ne Frage: der Nachbar hat ja bereits seinen Aushub gemacht und ist ca. 2,80m tiefer - auch hat er ja bereits eine qm unserer Terrasse abgegraben. Da wir nun nicht wissen, wann er baut und wir nicht nochmal einen Sommer ohne Garten sein wollen, würden wir 2,80m hohe L-Steine setzen lassen ...



Oben