[ keller] in Foren - Beiträgen

Was habt ihr euch beim Haus gegönnt, worauf verzichtet?

[Seite 2]
Endlich Großzügigkeit, nach 15 Jahren ERH genau das haben wir uns gegönnt. Fenster, Luftraum, Galerie, Terrasse. Und KEINEN Keller zu haben, sondern alles griffbereit. Obwohl wir nicht verhältnismäßig groß gebaut haben, aber der offene Style, der machts Gruß Yvonne

[Seite 20]
... kann sein bzw. es war uns anfangs ja auch egal, als niemand aufwachen konnte Bei uns sind tatsächlich Wangen drin. Aber ansonsten hört man vom Keller bis zum OG alles hier. Obwohl - wir hören unsere Nachbarn auch in ihrem Keller, wenn wir in unserem OG sind ... Wir gönnen uns also auch eine ...

[Seite 38]
Haha, ja, eine Vollzeit Haushälterin... Brauchste bei der Größe. Selbige wird nicht bei uns wohnen, es gibt aber im Keller die Möglichkeit einer Anliegerwohnung. Da Hanglage befinden sich hier Bodentiefe Fenster. Der linke obere Raum im Keller ist als selbige vorgesehen. Hier werden wir eine ...

[Seite 32]
... her - Putzfrau (habe den aufwand noch unterschätzt als Hauseigentümer) Auf der Habenseite stehen - Doppelgarage mit direktem Zugang Keller - eigener gesicherter fensterloser Hobbyraum für meine Sammlungen - Bastelräume, Stauraum im Keller ca 70qm - 2 aussensitzplätze - 2flügelige Haus- und ...

[Seite 7]
Wir haben eine Wanne, aber ich Dusche ausschließlich. Ich entspanne mich beim Elektronik und sonstigem Basteln im großen Werkraum im Keller den wir uns "gegönnt" haben. Da ist halt jeder anders.

[Seite 39]
... mit Feuchterückgewinnung [*]Klimaanlage in Wohnzimmer, beiden Kinderzimmern und Elternschlafzimmer [*]Erdwärmeheizung [*]Zentralstaubsauger [*]Keller mit Fußbodenheizung & vernünftigen Deckenhöhen (2,36m) [*]Deckenhöhe EG 2,70m, OG 2,50m [*]Stumpfe Türblätter mit Türhöhen von 2,30m im EG ...

[Seite 18]
Hallo, wir sind am Ende unserer Planung, endlich... Verzichtet haben wir auf den Keller!! Hoffentlich war das eine gute Idee, aber wir hätten dann einen 130 qm-Keller, viel zu groß...und evtl Wasserprobleme, da wir im Tagebaugebiet (Hambach) wohnen. Gegönnt haben wir uns - einen großen ...

[Seite 21]
Hallo, Gratuliere! Quasi die Ecke rum Wenn der Keller richtig, d.h. analog der Vorgaben Geologe/Statiker ausgeführt wird, kann da nichts passieren; auch nicht, wenn die RWE weiterzieht und das Wasser wieder steigt. Das nenne ich mal großzügig Rheinische ...

[Seite 24]
... Einiges zusammen. Gästezimmer gibt es bei uns nicht...dafür habe ich aber oben noch einen Abstellraum, da ginge es auch.... Wir hätten einen Keller bauen können, zum Einen wären unsere Kosten aber ziemlich gestiegen und zum Anderen brauchen wir nicht so einen großen Keller, wir haben jetzt ca. 55 ...

[Seite 43]
... eine am Haus, ca. 50qm, die andere abgesetzt an der Grenze des Naturschutzgebiets - Spitzboden mit Elektro als Keller-Ersatz mit elektrischer Motorwinde zum einfachen und unproblematischen Transport der Gegenstände nach dort hin - Sehr ausreichende Elektrifizierung, im Haus und um das ...


Mit oder ohne Keller Bauen - Erfahrungen

[Seite 5]
Ich könnte noch böse sein und sagen, dass man bei den "höheren" Preisen für Häuser mit Keller noch die Abzüge für die feuchten Keller berücksichtigen muss ... Ich wollte immer ein Haus mit Keller haben. Jetzt habe ich eins ohne. Statt Treppen runter laufe ich halt Treppen ...

[Seite 3]
Und wie viele Jahre wird der Kicker und Dart genutzt? Ich habe bei der Aufteilung spontan an einen 70er-Jahre-Keller gedacht

[Seite 4]
... incl. Technik) mit ~10qm, Raum unter der Treppe, Teil des Dachbodens und Garage als zusätzl. Kellerersatz * Was mach ich mit dem Keller? - Bei uns wäre das Lagerraum für Krempel der jahrelang nicht verwendet wird. - Hobbyraum, der wird jetzt im DG sein. * Nachteile? - zusätzl ...

[Seite 2]
Bei uns war der Keller finanziell nicht drin. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich aber mit Keller bauen. Wir bauen dafür jetzt eine große Garage mit jeder Menge Stau- und ...

[Seite 9]
Bei uns im Baugebiet in Sachsen sind von den fast frisch gebauten 50 Häusern gerade einmal 3 mit Keller gebaut. Alle anderen auf Bodenplatte. Ein Häuslebauer hat sich einen ErdKeller aufs Grundstück gesetzt. Vielleicht die günstigere Variante als eine VollunterKellerung natürlich nur bei ...

[Seite 6]
Wir haben auch aktuell noch 30m2 Wohnraum im Keller. Nur - das ist toter Raum. Kein Mensch nutzt die Räume (Gästezimmer und Büro) bzw. nur sporadisch. Und ein Haus kann man auch ohne Keller ein bissel höher setzen. Ist ja schließlich noch ne Bodenplatte drunter. Wir haben genau eine Stufe vom Haus ...



Oben