[ keller] in Foren - Beiträgen

Haus ragt in Höhe-wie hoch Erde aufschütten(Kellertiefe gering)?

[Seite 5]
ich versteh einfach generell nicht, wie man das so planen kann. Der Keller ist viel zu hoch geplant, fertig. Das wäre ein ebenes 0/8/15 Grundstück - richtig billig zu bebauen gewesen. Vielleicht auf der Hinterseite abfangen, ok. Mehrkosten (sinnlose Mehrkosten) werden in Kauf genommen (Treppen die ...

[Seite 7]
... muß man die Abwasserleitungen nicht zwingend unter der Bodenplatte hinausführen; eine Waschmaschine muß nicht gottgegeben im Keller stehen. Der Planer muß wirklich alle Bände (inklusive der Jubiläumsausgabe !) der Abenteuer eines bauernschlauen Ostfriesen gelesen haben. Diese Fehlplanung muß ...

[Seite 4]
... anderen Häuser sind > 30 Jahre alt). Allerdings gehts eben bei allen anderen nicht so weit raus wie bei uns (d.h. wir kommen 70 cm mit dem Keller höher raus als der linke Nachbar), weil die Nachbarn wie gesagte keine WohnKeller und damit tiefere Keller haben als wir. Das nur zum "Gesamtbild ...

[Seite 6]
... hinzu! Dieser kann vielleicht nicht ein wenig was raus hohlen und retten. Günstig wird das ganze aus meiner Sicht aber nicht. Was ist da im Keller eigentlich für Wohnraum weil ich sehe da nur 2 richtige Fenster

[Seite 8]
... und in Unkenntnis von Grundriss etc.): Wie wäre vll. eine Lösung, die nix aufschüttet, sondern eher ebenerdig die Situation annimmt? Also den Keller eher als eine Art Souterrain denkt? Das EG als Hochparterre? Vll. könnte man den Eingang in den Keller verlegen? Balkon mit Treppe vor ...

[Seite 17]
... mit Hochhausplanung wurde 1:1 vom Auftraggeber = Threadersteller abgenickt ==> Ergebnis ist, dass der Hausbau am Ende genauso teuer wie mit einem Keller auf normalem Niveau mit Hebeanlage geworden wäre - wahrscheinlich aktuell sogar deutlich teurer. Dazu könnt Ihr aus Eurem Garten einzelnen ...

[Seite 15]
... eingeschossige Bauweise vorsieht müsstet ihr bei der Kellerhöhe Angst um eine Nutzungsuntersagung haben. Denn dann habt ihr bei einem so hohen Keller zwei Geschosse

[Seite 21]
... wohl tatsächlich ne Terrasse realisieren (den Raum darunter nutzen als Carport, Fahrradschuppen o.ä. und dann würde ich schauen wie ihr in dem "Keller" noch ne Tür reinbekommt. Ihr müßt jetzt einfach "extravagant" denken und das Beste draus machen

... dass die Kanalisation auf unserem Grundstück nicht weit unter der Erdoberfläche ist und wir keine Hebeanlage beauftragt haben, wurde unser Keller nur eine geringe Tiefe ins Erdreich getrieben. Die Höhe der Zimmer im Keller beträgt 2,50m, da dort Wohnräume entstehen sollen, im Gegensatz zu ...

[Seite 3]
Dann würde der Keller quasi komplett freiliegen, außer im Bereich der Terrasse, er wäre quasi das EG. Die Zimmer im Keller hätte man mit großen normalen Fenstern ausstatten können anstatt mit den kleinen Lichtschachtfenstern- Sockelfarbe hätte es dann auch nicht gebraucht und für diese Variante ...



Oben