[ keller] in Foren - Beiträgen

Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

[Seite 657]
Der Keller ist ja Vollholz (so wie die Bodenplatten); geliefert wurden da die Wände mit eingeschnittenen, aber noch nicht heraus geschnittenen Fenstern und Türen. Das Holz wird dann für den Treppenbau verwendet. Bei Holzständer (im EG und OG) sind die Fenster schon so eingebaut, wie geplant ...

[Seite 690]
Dann wäre ich erst recht anders an die Planung ran gegangen. Das Grundstück schreit ja dann fast nach nem Keller mit integriertem Eingang. Dann hätte man den Höhenunterschied wenigstens im Trockenen zurück gelegt. Dadurch hätte man noch mehr Höhe abfangen und hinterm Haus mehr ebene Fläche ...

[Seite 822]
... Sanitär ist fertig. Das Dach ist jetzt fertig, samt Schornsteinverkleidung. Heute kommt die Satschüssel noch darauf samt Verkabelung bis in den Keller. Morgen wird die Sanitärvormauerung gemacht. Am Samstag gehts mit der Rohinstallation Elektro los. Ab nächster Woche werden dann die L-Steine ...

[Seite 1094]
Guten Morgen Zusammen, Gestern haben wir die Dämmung im Keller fertig gelegt. Heute kommen dann die zwei Obergeschosse dran und eventuell schaffen wirs noch die ersten Heizschleifen im Keller zu legen Ps: ein Tipp für alle, die die Dämmung selbst verlegen wollen (ich hab zwar nicht viele gute ...

[Seite 1654]
Und schon der erste Baumangel! Die Arbeiter haben den Keller vergessen ...

[Seite 1162]
Irgendwie niedlich, mir kommt es aber so klein vor. Keller habt ihr auch keinen, oder? Hoffentlich bleibt euch die Aussicht erhalten, die ist echt grandios, da bin ich neidisch!

[Seite 1169]
Fertige Wände stellen - das nennt sich dann "FertigKeller" oder? Ist wohl deutlich preiswerter als ein Keller "Stein auf Stein". Wie verhält sich das zum "vor Ort gegossenen / geschalten" Keller? Hast du auch warme Kellerräume, sprich wie dämmt ihr die Betonwände ...

[Seite 943]
Bei uns war es eher so! Aushub für Keller, wow ist das riesig, dann würde die Bodenplatte gegossen und ich dachte wow das wirkt klein. Keller würde gestellt okay klein aber es geht. Haus würde geliefert hm wirkt kleiner als gedacht. Beim Putzen denke ich hätte ruhig kleiner sein können. Sind wir ...

[Seite 705]
Mit nem Architekten und Einzelgewerken Stein auf Stein und WU-Keller (keine Fertigteile)

[Seite 1223]
Wir haben auch eine Holztreppe in den Keller und ins OG. Nach oben eine Faltwerktreppe in Eiche, nach unten Fichte Dreischicht mit ebensolchen Setzstufen. Dazu muß man aber sagen, daß wir auch noch eine Außentreppe in den Keller haben, also wenn's dreckig nach unten geht, dann von außen über die ...

[Seite 1225]
Der Keller ist aus WU-Beton aber unser Architekt meinte, nur mit schwarzer Beschichtung werde es auch Dampfdicht und hat uns dazu geraten, da wir Wohnqualität haben wollten. Da wir drückendes Wasser vom Hang haben, glaube ich auch, dass das ein bisschen nach dem Motto 'lieber mit Gürtel und ...

[Seite 203]
So der Keller steht nun Morgen kommt der Beton.[ATTACH type="full"]283452834628347283482834928350

[Seite 1231]
Dann hänge ich noch einen dran, wenn deiner nicht ankam: Im Keller jedenfalls nicht .

[Seite 211]
Liebe Freunde des Hausbaus, nach Post #1121 und #1241 geht es nun weiter. Die Baugrube für den Keller ist ausgehoben. Dazu gibt es auch noch einen kleinen Vorher - Nachher - Vergleich. So sah das Grundstück zuerst aus und so dann fünf Arbeitstage und 38 mit Aushub beladene Lkws später. Viele Grüße ...

[Seite 573]
Es kann auch noch schneller gehen: Am 27.02.17 kam der Bagger, im März der Keller, Haus wurde am 29.03. gestellt und am 29.07. war der Großputz vor unserem Einzug

[Seite 860]
Das Wohnzimmers gefällt mir! 8 Monate mit oder ohne Keller? Ohne Keller wäre mir das eindeutig zu lang.

[Seite 1159]
Es sind "nur" vier Geschosse, da der Keller ja offen ist. Also Attika ist der Elternbereich, dann EG mit Wohnbereich, im UG sind die Kinder und Hauswirtschaftsraum, im Keller gibts Büro, Gym mit Sauna, Partyraum plus Technik- und Kellerräume. Pooltechnikraum befindet sich unter der oberen ...

[Seite 73]
... 2 Stunden selber fummeln) 8 - Mehrsparteneinführung gedämmt und mit Leerrohren in die Straße verlängert 9 - Mehrsparteneinführung im Keller im HAR: Telekomkabel schon eingezogen (selbst gemacht) 10 - Anschlüsse der Medien in der Straße 11 - Mehrsparteneinführung im Keller im HAR: alle Medien ...

[Seite 337]
19680 Bei uns wurde letzten Samstag auch damit begonnen den Keller zu mauern. Dienstag war dann auch schon alles fertig. Da es hier auf der Baustelle aber eher gemütlich zugeht, wird die Decke erst am Montag kommen und am Dienstag betoniert werden. Ich habe den Eindruck wenn ich nicht ständig ...

[Seite 1153]
Der Keller wird langsam... Morgen kommt die Decke 40487

[Seite 668]
Heute wurde unsere Treppe im Keller eingesetzt und Decke im Bereich der Terrasse ausgegossen. Der Flur im Keller gefällt uns richtig gut. 24524 24525

[Seite 1222]
Was für neuzeitliche Probleme. Im Wohnbereich gab es Holztreppe, in Keller Beton. Davor ne Tür. Fertig. Mittlerweile will man Maulwurf-style gerne Untertage leben, also unten WohnKeller, Treppe muss hübsch sein. Reduziert den Nutzwert, sieht aber gut aus. Naja. Wobei ich auch sagen muss, dass ...

[Seite 204]
Weil ein gemauerter Keller nicht so wasserdicht ist wie einer aus wasserundurchlässigem Beton. Das ist vollkommen normal.

[Seite 722]
Wir haben Treppen! Ins OG: 25431 Und in den Keller: 25432 Die in den Keller ist um eine Stufe kürzer (weil wir unten im Gang nicht soviel Platz haben) und daher sind die verbliebenen Stufen jeweils etwas höher als bei der Treppe ins OG. Und hier noch mal an alle, die mittels "kleinerer" Treppe ...

[Seite 237]
Jetzt wo der Keller steht, besteht für die Treppenlaufrichtung, Ankleidetürlage etcetera doch keine Gefahr mehr, zerredet zu werden.

[Seite 764]
... Ok, das Wetter bzw. der Regen hat oben den Boden so aufgeweicht das die Terrassen/ Carport L-Steine nicht gesetzt werden konnten) bis über den Keller und den Rest auf dem Foto alles in 8 Wochen aus dem Boden gestampft

[Seite 291]
... alles fertig ist, hoffen wir ein Einfamilienhaus mit insgesamt 176 m² Wohnfläche auf zwei Etagen zu haben. Da das Haus ein von oben bis in den Keller offenes Treppenhaus haben wird, kommen vor den Kellerräumen noch einmal etwas mehr als 12 m² Wohnfläche dazu. Die Raumaufteilung ist ...

[Seite 1573]
OK macht Sinn und soll auch so gemacht werden. Bei uns steht sie im Keller Hauswirtschaftsraum, da ist natürlich keine Fußbodenheizung. Zementestrich hält auch locker das Gewicht und Vibrationen haben wir keine (Estrich ist ja auch entkoppelt).. Aber wäre wohl sicherer wenn man zusätzlich ...

[Seite 299]
... dir. Mir wurde Mitte Oktober in Aussicht gestellt, dass, wenn alles glatt läuft bis Weihnachten schon das Dach darauf sein kann; zumindest aber Keller und EG stehen... Das denke ich mir auch immer. Da wäre ich schon längst pleite

[Seite 300]
Ja, ist ein WU Keller. Wie meinst du das? Klar dass der Keller vor der Decke stehen muss. Oder verstehe ich grad etwas nicht?



Oben