[ keller] in Foren - Beiträgen

Baufinanzierung Einfamilienhaus - Was ist möglich, was ratet ihr

... Gebiet (unerschlossen) ca. 1000m² Unsere Wünsche: -Vollunterkelltert inkl. angebaute Doppelgarage -Wohnraum: ca. 165m² ohne Keller, die angebaute Garage sollte noch als Wohnraum etc. genutzt werden können. -Der Keller soll zunächst nicht als Wohnfläche und später evtl. für Homeoffice ...

[Seite 2]
165qm + Keller (evtl. als Einliegerwohnung) + Garage als Wohnraum? Das sind mMn Kostentreiber, die zwingend hinterfragt werden sollten. Braucht es das wirklich in dieser Größe? Wer soll in der Garage wohnen? Böse Schwiegermama? Oder braucht dein Bugatti eine ...

[Seite 3]
Ja, das streite ich auch nicht ab und denke auch, dass mit Keller wirtschaftlicher ist. Wir haben eine ähnliche Situation und werden auch mit Keller bauen. Allerdings werden dann Büro und Gast in den Keller wandern und das Haus „darüber“ nur 140qm betragen. Du möchtest ja 165qm oben haben ...

[Seite 4]
... 360.000€ für ein 165m² inkl. Baunebenkosten. Wirkt sehr unrealistisch mit starker Hanglage. Es fehlt in der Liste: Architekt, eure Garage, Keller, weitere Baunebenkosten und ein Puffer: Ich behaupte 100.000€ oder mehr in Hanglage. Auf der anderen Seite scheint ihr durchaus Handwerker in der ...

[Seite 5]
... auf seinen Erfahrungswerten, dem Bodengutachten und dem Höhenaufmaß = empfehle ich euch auch. Demnach werden es bei und ca. 140qm Satteldach mit Keller. In den Keller (240 Raumhöhe) kommen Büro und Gästezimmer, d.h. noch mal ca. 30qm Wohnfläche, Rest Abstell- und Technikraum. Anforderung war, so ...


Bauplatz 920 qm - Kreativität und Meinungen gefragt

... zu errichten. Schön wäre eine möglichst breite / lange Doppelgarage zudem davor „zwei plus“ Stellplätze? Ein Vollgeschoss (plus Keller u DG) siehe Bebauungsplan Stil: offen modern puristisch aber kein abgedrehter / unnötiger Luxus Dabei natürlich möglichst gute „Uneinsehbarkeit“ bzgl ...

[Seite 17]
ja Leute - die Einliegerwohnung is keine Traumimmobilie - das is mir klar. Nur erschien mir eben die Alternative (Riesen-Keller unvermietbar) auch nicht viel sinnhafter. 11 ant: finde Dein Witz-Talent gar nicht so übel! .... finde es aber auch nicht zwingend konstruktiv. ...danke aber dennoch auch ...

[Seite 4]
Ziemlich genau so sind unsere Pläne. 220 qm zzgl Keller Zur Westseite ist jetzt halt die Frage, ob wir lieber unser Haus so weit wie möglich nach Westen setzen um dadurch eventuell einen Sichtschutz zu haben. Eventuell mit Pergola? Mauerverlängerung oder L Form oder oder oder ... Danke für Eure ...

[Seite 6]
... Tür und keine, wo keiner mit nem Backblech in den Händen steckenbleibt. Ich würde wohl diesen Raum 2-teilen, AB wäre ja auch sinnvoll. Der Keller ist ja irgendwie nutzlos, aber er bietet sich ja durch die Hanglage an. Ggf könnte man den Eltern- oder Kinderbereich in den Keller setzen und dadurch ...

[Seite 8]
Oha, nicht schlecht. Mal abgesehen davon, dass es monströs ist. Mir persönlich gefallen die riesigen Lichtschächte für den Keller ja nicht. Macht den Garten kaputt. Ich bräuchte auch die Zimmer da unten nicht. Deswegen gäbe es die bei mir nicht. Aber das ist ja individuell bei jedem anders. Das ...

[Seite 3]
... wohl die Doppelgarage in den Osten setzen. Haus mittig. Ihr habt Hang. Schon überlegt, wie das Hauskonzept (Größe) jetzt ausfallen wird? Keller zum Osten offen, ggf dort schon eine Schlaf-Etage (oder Büro, Hobby) zusätzlich zu Nutzräumen, EG als Aufenthalt mit Terrasse zum Westgarten, OG ...

[Seite 5]
... wegräumen aus dem spüler könnte die Kinder oder den noch schlafenden Partner wecken ) Arbeitszimmer im eg nötig bei 2 leeren räumen im Keller? glaube im Keller lässt es sich vor allem im Sommer doch besser arbeiten oder sind die räume anderweitig verplant? relax ecke sehe ich genau so ich glaube ...



Oben