[ keller] in Foren - Beiträgen

Kauf oder Bau in Berlin / Umland, realistisch?

[Seite 22]
... können. Ein größeres Problem, dass wir ursprünglich gar nicht bedacht hatten. Es waren glaube ich um die 6000 euro bei diesem Anbieter (ohne Keller) Keller fühlt sich anders an, als Garage. Garagen sind als Kellerersatz absolut untauglich. Behauptet er zumindest. Wobei der Preis einer Garage ...

[Seite 19]
Solange ihr kein Grundstück dann habt, wo ein Keller sinnvoll oder erforderlich ist (Hang), dann würde ich bei geringem Budget sicherlich auf Kamin und Keller verzichten. Ich persönlich brauche extrem viel Licht und werde höchstens die Südseite verdunkelbar machen, aber wir gucken erstmal wie es ...

[Seite 21]
Männer und Keller ... das war bei uns auch ein endloses Thema und ich muss mir sicherlich bis an das Ende meiner Tage anhören, dass der Keller schmerzlichst vermisst wird. Wir bauen für meinen Mann eine Bastelgarage. Einen BastelKeller hätten wir uns nicht leisten ...

[Seite 15]
Zur Ausstattung haben wir (noch) gar nicht so viel besprochen. Eigentlich nur die folgenden posten: - Keller ja /nein - Küche offen oder nicht ( was kostet sone Trockenbautrennwand? Können wir auch später noch einziehen, falls uns der offene plan stört..) - Fußbodenheizung oder Heizkörper ...

[Seite 23]
... eignen, weil man(n!) ja einfach das Tor öffnen und den Bastelbereich beliebig in den garten ausweiten könnte. Wenn wir wirklich einen Keller bauen wöllten (wenn!) dann müsste man entsprechend "obenrum" kleiner bauen und das Geld einsparen. Und ich habe eigentlich auch keine Lust im Keller zu ...


Bewertung Grundriss ca. 145 qm Einfamilienhaus Keller/EG/OG

[Seite 6]
Das ist Humbug. Hier ist den Keller aus der thermischen Hülle zu nehmen Unfug, wenn das Büro drinbleibt. Das ist ein Aufenthaltsraum und müßte dann einzeln in eine Thermische Hülle eingepackt sein. Zum Elektroradiator spare ich mir jeden ...

[Seite 10]
... Wir werden da mit einem „freien“ Maurer zusammenarbeiten, der die anderen Häuser in dem Neubaugebiet auch zum Großteil hochgezogen hat. Zum Keller: Diesen Richtwert habe ich hier im Forum schon öfters mal aufgeschnappt. Aber, wie gesagt, zu den Kosten wird der Fachmann ja bald etwas ...

... Anforderungen der Bauherren Stilrichtung, Dachform, Gebäudetyp: innen möglichst offen und geradlinig gestaltet, von außen schlicht Keller, Geschosse: Keller, EG und OG Anzahl der Personen, Alter: noch 2 (beide 28), 1-2 Kinder geplant Raumbedarf im EG, OG: ca. 140 qm Wohnfläche Büro: Unbedingt ...

[Seite 8]
Bei 400.000 Budget würde ich ganz ehrlich ohne Keller planen. Baue doch besser 160qm mit 2 Vollgeschoßen, das untere Wohngeschoss halbseitig in den Hang, darüber das freiliegende Erdgeschoss. Im kühleren UG die Schlaf- Anschluss- und Abstellräume. Im OG dann Wohnen mit Ausrichtung zur schönen ...

[Seite 7]
750k für 145 qm mit Keller nur für das Haus? Könntest du mir deine Rechnung etwas detailliert ausführen? Vielen Dank fürs Daumen drücken

[Seite 9]
Das Haus zu drehen geht auch mit Deinem Entwurf. Wuerde die Erdarbeiten und Stuetzmassnahmen optimieren. So etwa. Keller auf 443m EG auf 446m OG 449m 66166 Mein Vorschlag mit nur 2 Etagen UG auf 443m EG auf 446m und ev. DG 449m



Oben