[ keller] in Foren - Beiträgen

Bebauung Grundstück - Keller ja oder nein?

... Grundriss (ca. 170 m²) (Option B). Ich liste mal auf, was wir jeweils als Vor- und Nachteile sehen. Option A: + Hauswirtschaftsraum im Keller schafft Platz im EG; Keine Probleme mit Lärm + Mehr Nutzfläche + Hobbyraum kann flexibel auch für Feiern genutzt werden + Stauraum! + Realisierung eines ...

[Seite 2]
... dazu? Also 0,3m Höhenunterschied im Baufenster? Augenmaß ist Mist um ein Gefälle abzuschätzen, die Wirtschaftlichkeit und Sinnhaftigkeit eines Keller wird aber entscheidend davon bestimmt wie viel Hanglage man hat. Die anderen Punkte sind Energiestandard und Grundstücksgröße. Aktuell würde ich ...

[Seite 8]
... bei unserem Erstgespräch mit dem erwähnten Architekten der Tenor war, dass wir mit 600 000 Euro ein Haus mit ca. 140 m² bauen können (ohne Keller). Bei den Vorgesprächen mit den Fertighausanbietern hieß es jedes Mal ohne Keller klappt auch 170 - 180 m². Einer meinte beispielsweiße auch, ob das ...

[Seite 5]
... was die Außenmaße von Parzellen angeht, ist der schon recht genau, aber gilt das auch für die Höhenmessung? Ich persönlich würde immer mit Keller bauen. Das muss ja nicht unbedingt der tiptop ausgebaute WohnKeller werden

[Seite 4]
... wenn mal etwas günstig ist was sowieso benötigt wird dann wird schon mal etwas größer zugeschlagen.Weiterer Vorteil ist das der Keller hier das ganze Jahr über eine Temperatur von ca. 12 Grad hat. Was sicherlich sowohl für die Kühltruhe als auch für die Lebensmittel nicht unbedingt schlecht ...


Von 0 auf 100 in 3 Jahren realistisch? | Bebauungszwang

[Seite 3]
Ich sag‘ es mal direkt, „ nix g‘scheites essen, Jeans aus den 2010er…., aber Hütte in gehobenem Standard + Keller“ passen irgendwie nicht zusammen. Monatliche Sparrate von dauerhaft 4300€ funktioniert doch schon in der Theorie nicht - muss auch nicht. Lebt, spart normal und fangt schon jetzt ...

[Seite 12]
... wohl kleiner Planen würde, weil das Haus, bis es denn mit Kind(er) wirklich genutzt wird, schon an die 10 Jahre alt sein dürfte: Streich den Keller, und die Sache schaut doch gleich viel besser aus. Keller muss man sich ohne Wenn und Aber leisten können. Was fehlt einem? Zu wohl 90 ...

[Seite 13]
Da Fall ich zumindest schonmal durch dein Raster: Garage vor der das Auto parkt, obwohl ich einen Keller habe.

[Seite 15]
... am Boden fressen). Das Heimkino kannst du mit 2 kleinen Kindern erst mal getrost vergessen. Wenn das Babyphone überhaupt bis in den Keller kommt, hast du keine Lust 2 Stockwerke hochzuhetzen, bleibst also gleich im Wohnzimmer. Plant das Haus lieber für eine Familie. Wenn die Kinder dann aus ...

[Seite 9]
Ohne Grundstück bleiben noch 600k. - 100k Keller - 60k Baunebenkosten mit Keller - 20k Küche + möbel -> bleiben noch 420k. Da komme ich auf ein 140qm Häuschen mit guter Ausstattung. Also deine Planung finde ich durchaus realistisch. Mir wäre ein Kredit über 500k zu viel gewesen. Da kommt es jetzt ...

[Seite 16]
Hallo zusammen, uns geht es ähnlich wie dir, sind auch sehr jung (26) und wollen ein Haus bauen. Wir hatten vor 160QM2 groß zu bauen mit Keller. Der Preis für alles mit Grundstück (110.000) Haus, Garage, Küche und Möbel war dann bei ca. 900.000 Nun sind wir auch soweit um zu schauen wo wir etwas ...

... unseres Vorhabens ab. Geplant ist ein gehobener Standard + Keller Mit Nebenkosten + Sicherheitspuffer + Einrichtung usw. möchten wir uns ein Limit von ~750.000€ setzen, abzüglich unserem Eigenkapital Ich hoffe ihr könnt uns ins Gewissen Reden oder uns evtl. sogar Mut machen, dass Projekt nun ...



Oben