[ keller] in Foren - Beiträgen

Planung eines Einfamilienhaus (KG + EG +OG) auf 480m² Grundstück

[Seite 5]
Natürlich bekommt man ein Einfamilienhaus für unter eine Million. Aber halt nicht in Bayern mit Keller, den auch noch teilw. in Wohnraumqualität, 160qm, Sauna im Bad, schlüsselfertig, Garage + Carport. Mag hart klingen, aber Du hast auch ein ordentliches Programm für 2 Personen. Kalkulier mit ...

[Seite 12]
Vielleicht noch ein paar Details zur Erklärung: - Das Gästezimmer wurde in den Keller verlegt, weil unsere Gäste tatsächlich dort einfach nur schlafen, mehr nicht. Daher war viel Licht, große Fenster etc. kein Kriterium. Fußbodenheizung wird es dort aber geben, außerdem eine Höhe von ca. 2,55 m ...

[Seite 13]
Mit offener Treppe zum Wohn-/ Esszimmer? Also wir haben eine Lüftungsanlage im Haus, der Fitness / Wellness / Saunabereich im Keller hat ca. 50m2 und dennoch ist nach dem Trainieren ein deutlicher "Schweißgeruch" wahrnehmbar. O.k. wenn man noch in die Sauna geht wirds dann vom Aufguss ...

[Seite 2]
... drum herum. Sie bringt kaum etwas, wird in Verbindung von engen Garagen kaum genutzt und überbewertet... Und der Keller: das ist eine Kostenfrage. Umsonst gibt es ihn nicht ! Mich wundert der Gedanke an eine Sauna, wo noch kein Pinselstrich getätigt, noch ein ...

[Seite 3]
... zu schauen, als auf eine Wand. Wenn es die Möglichkeit gibt versucht doch im EG die Technik und im OG die Fitness zu realisieren. Könnte zum Keller ein paar Euro sparen. Kommt natürlich drauf an wieviel etwas Hang ist. Sprich da mal mit der Architektin drüber. Moderne Häuser sind sehr ...

[Seite 4]
... Sauna? Zum Thema Fitness: ich sehe das so wie Würfel, mir geht es hier auch um die Hitzeentwicklung. Ich würde das nach wie vor im Keller sehen. Auch wieder Frage an Würfel, wie viel m² hat dein Fitnessbereich im Keller? Achja und natürlich das wichtigste Thema Finanzierung und Budget: bei dem ...


Grundriss Einfamilienhaus 150 m² 448m² 1,5 geschossig

... Ausrichtung: s. Plan Maximale Höhen/Begrenzungen weitere Vorgaben Anforderungen der Bauherren Stilrichtung, Dachform, Gebäudetyp: passt Keller, Geschosse: VollunterKellert Anzahl der Personen, Alter: 2 Erw., 3 Kinder Raumbedarf im EG, OG Büro: Homeoffice Schlafgäste pro Jahr: 1x offene oder ...

[Seite 5]
Dass heißt, der Keller kommt also auch in die thermische Hülle und wird vollwertiger Wohnraum? Sind dann also ca. 210qm Wohnfläche. Dann werden die 430TEUR denkbar knapp. Was soll denn sonst noch verbaut ...

[Seite 6]
... hier schon eine ganze Weile mitliest und auch schon einige Angstbauherrenfragen von allen Seiten durchgenudelt hat. Käme denn ein höherer Keller problematisch über die zulässige Höhe von Oberkante Fertigfußboden EG, oder habt Ihr einen absolute Bezugshöhe, mit der das kollidieren würde ? In ...

[Seite 10]
... mit verschieben. Allerding fiele dann kein Licht mehr so schön in den Flur, wenn ich eine Glastüre für das WC nehmen würde... Bzgl. Keller: Auch ein guter Tipp von dir. Vielleicht ziehe ich 2 Fenster im Keller ab und packe sie an die linke Wand von Keller 1. Dann gibt's hoffentlich auch ...

[Seite 7]
... Häuser links und rechts haben ca. 9m Firsthöhe und 4,50m Traufhöhe, da müssen wir uns ungefähr dran halten. Echt ätzend. Also: Wenn wir den Keller aus dem Erdboden rausziehen (einen Meter bräuchte es mind. wegen der Fenster), verringert sich der Drempel um dieselbe Höhe. Dann blieben noch ...

[Seite 9]
Wenn der Keller kein Wohnraum ist, ist wahrscheinlich auch kein rettungsweg geplant? Wie klein sind denn die Kinder? Ich glaube, ich würde das Schlafen doch eher ins EG legen, wenn es nicht anders geht. Wenn die Finanzierung auf kante ist, weiß ich nicht, ob ich mir weitere Aufmusterungen ...



Oben