[ heizungsbauer] in Foren - Beiträgen

Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

[Seite 508]
... der Außeneinheit 11/2022 Geliefert und eingebaut wurden die Geräte am 24.07.2023. Vorgesehen dazu ist noch ein 300 Liter WW-Speicher vom Heizungsbauer. Der Speicher wird aber erst geliefert und installiert, wenn die Fliesen im Hauswirtschaftsraum verlegt sind. Da bin ich mir unsicher, ob wir ...

[Seite 520]
... schon bei einigen hier getauscht. Wie geht man am Besten vor? Da wir mit GU gebaut haben, gibt es ja 3 Beteiligte. Der GU, der beauftragte lokale Heizungsbauer und Vaillant selbst. An wen sollte man sich da wenden? Vaillant direkt macht vermutlich nur Sinn, wenn man dort auch einen ...

[Seite 516]
... ja irgendwie klar, schlussendlich wäre das ein Eingeständnis. Bezüglich des Ablauftrichters bin ich wohl nicht der Einzige, bei dem der Heizungsbauer die Anleitung nicht gelesen hat. Bei mir gibt es einen Winkel und einen "Riffelschlauch" der in mein KG Rohr führt... da muss ich ja mal von ...

[Seite 666]
Da bin ich zu wenig im Thema drin, wir haben aber bereits einen Pufferspeicher. Der Heizungsbauer wollte noch einen zweiten für die Kühlfunktion verbauen. Das ist auch mein Kenntnissstand. Im Zweifelsfall mache ich das einfach, aber aktuell versuche ich das noch von nem Fachbetrieb machen zu ...

[Seite 58]
... Wohnfläche) mit Einliegerwohnung verwendet wird. Aktuell sind wir 4 Personen, mit Option weiterer 1-2 Personen in der Einliegerwohnung. Laut dem Heizungsbauer wird folgendes verwendet/unterstützt: - uniTower mit 190 WW Speicher - zusätzlich 100l Speicher damit die Wärmepumpe effizienter läuft ...

[Seite 55]
Ich habe heute ja festgestellt, dass der Heizungsbauer trotz Bitte den 30€ Kodierstecker damals nicht eingestöpselt hat. Ist mittlerweile einfach zu warm geworden im OG, dass ich Luftfeuchtigkeit Luftfeuchtigkeit sein lassen würde. Zum Glück wird es ab morgen kühler, trotzdem habe ich ...

[Seite 613]
... der sehr sehr hoch war. Dass du keinen Heizstab nicht nutzt, wenn du den Wert änderst, ist doch klar? Ich habe 3 Sicherungen und trotzdem 230V vom Heizungsbauer eingestellt bekommen. Ich stell mal auf 400 um und starte den Testbetrieb. Theoretisch müsste die Sicherung ja rausfliegen, wenn der ...

[Seite 721]
... Vaillant Arotherm Plus sehr gute Lösungen realisieren kann. Dazu braucht es aber entweder relativ viel eigenes Wissen oder einen sehr guten Heizungsbauer oder im Idealfall beides

[Seite 722]
... du uns ein paar Fakten lieferst, wie z.B. m², Personenzahl, welche Vaillant usw. können wir noch konkreter werden was die Dimensionierung angeht. Heizungsbauer neigen dazu, zu große Maschinen einzubauen

[Seite 723]
Wenn ich die Preise vergliche ist die Nibe teurer. Ich gehe mal stark davon aus, dass die Hausbaufirma weiß was sie da tut und der Heizungsbauer das nur ausführt. Die Gewährleistung läuft ja dann auch im allgemeinen über die Baufirma, sollte es Probleme geben. Nochmal zur Einstellung der Vaillant ...



Oben