Wärmepumpe privat kaufen / verkaufen

4,90 Stern(e) 7 Votes
H

Hausbau 55

Danke. Ja, ich bin froh, dass der Heizungsbauer und der GU mir mit dem Hotboy so entgegen gekommen sind. Es ist schon besser über Fußbodenheizung zu Heizen.
Hast du eine Möglichkeit dein Heizungsbauer zu kontaktieren? Meiner macht Urlaub. Es wäre sehr interessant für mich, ob die Warmwassererzeugung des Unitower ohne Wärmepumpe möglich ist. Wenn alles nach Plan läuft, dann erfolgt am 03.01. für meine 13,6 KWp Photovoltaik-Anlage die Inbetriebnahme. Dann könnte ich ab Februar die Warmwassererzeugung etwas nach Photovoltaik- Ertrag ausrichten.
 
Mahri23

Mahri23

mal meine "Vermutung", der Tower allein wird für die Warmwassererzeugung nicht gehen. Trotz des Heizstabes.
Ich weiß auch garnicht,was der Stab dann überhaupt ziehen wird ? Bis jetzt ist unser Heizstab noch nicht "angesprungen".
Wir hatten die letzten Nächte schon zeitweise bis -10,5 C . Da lief die Luft-Wasser-Wärmepumpe schon durch. Und die Photovoltaik Anlage hilft auch nur stundenweise mit Zuspeisung.
Kommt ja nicht viel runter im Moment. Fast den ganzen Tag nur wolkig und bedeckt.
Ich drücke Euch die Daumen,dass Ihr bald eine vollständig,funktionierende Luft-Wasser-Wärmepumpe von Vaillant bekommt.
 
H

Hausbau 55

mal meine "Vermutung", der Tower allein wird für die Warmwassererzeugung nicht gehen. Trotz des Heizstabes.
Ich weiß auch garnicht,was der Stab dann überhaupt ziehen wird ? Bis jetzt ist unser Heizstab noch nicht "angesprungen".
Wir hatten die letzten Nächte schon zeitweise bis -10,5 C . Da lief die Luft-Wasser-Wärmepumpe schon durch. Und die Photovoltaik Anlage hilft auch nur stundenweise mit Zuspeisung.
Kommt ja nicht viel runter im Moment. Fast den ganzen Tag nur wolkig und bedeckt.
Ich drücke Euch die Daumen,dass Ihr bald eine vollständig,funktionierende Luft-Wasser-Wärmepumpe von Vaillant bekommt.
Der Heizstab muss natürlich aktiviert sein. Dazu gibt es in der Installationsanleitung des Unitower auch konkrete Vorgaben.
Deine Erkenntnisse zu den Photovoltaik-Erträge sind ja nun nicht neu. Ab Februar gibt es bei mir schon über 600 kWh, im März über 1100 kWh je Monat.
Woher kommt deine "Vermutung"?
Screenshot_20211228-160625_Adobe Acrobat.jpg
 
Mahri23

Mahri23

der Dez. hat bei mir aktuell nur 124,4 kwh erzeugt. Der Feb.21 lag bei 252,4 kwh und der März bei 525,9 kwh erst ab April kratzte ich an der 1000 Marke.
Das der Heizstab aktiviert sein muß,ist mir schon klar. ;)
 
H

Hausbau 55

der Dez. hat bei mir aktuell nur 124,4 kwh erzeugt. Der Feb.21 lag bei 252,4 kwh und der März bei 525,9 kwh erst ab April kratzte ich an der 1000 Marke.
Das der Heizstab aktiviert sein muß,ist mir schon klar. ;)
Vielleicht sagst du mir die Größe deiner Anlage und deinen möglichen Jahresertrag?
 
Mahri23

Mahri23

habe seit Ende Mai knapp 13 kwp auf O/W und Süd verteilt. Jahresertrag bis jetzt: 10744,3 kwh
Von Jan-Mai 9,9 kwp
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben