[ heizungsbauer] in Foren - Beiträgen / Ratgeber

Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen

[Seite 9]
Vielleicht ist das "HM" tatsächlich ein Überstromventil. Frag mal den Heizungsbauer. Wenn es ein Überstromventil ist, fließt natürlich ein Teil des warmen Vorlaufwassers an der FBH vorbei direkt wieder zurück. Damit steigt die Rücklauftemperatur an der Wärmepumpe schnell an was zum Abschalten ...

[Seite 10]
Ich auch, aber dann sollte er das mal mit dem Heizungsbauer klären. Wenn es mechanisch geregelt wird einfach weiter zu drehen, so dass weniger überströmt. Am besten zu. Dann sollte auch das Takten aufhören. Ich vermute es ist der Regler unter der Cosmo-Pumpe... : Lass doch noch mal den ...

[Seite 22]
Muss doch vom Heizungsbauer gemacht werden...

[Seite 24]
Drehe erstmal Bad wieder auf und warte bis morgen Lass dir inzwischen die Berechnung deiner FBH vom Heizungsbauer zukommen. hast du ein kleines Infrarot-Thermometer?

[Seite 48]
Zielführend wäre es zügig die Fühler durch den Heizungsbauer überprüfen zu lassen. Ist das Raumbuch in Arbeit?

[Seite 50]
Das würde ich noch ein paar Mal wiederholen und dem Heizungsbauer zeigen

[Seite 54]
6h Takt bedeutet vermutlich, daß die produzierte Wärme besser in der FBH ankommt. Warte erstmal heute den Termin mit dem Heizungsbauer ab. Ev. Kann man später den Fluss in der FBH insgesamt noch etwas reduzieren und die wärmeren Räumen etwas eindrosseln damit das Bad mehr abbekommt. Frage bitte ...

[Seite 68]
... Schütz ich kann an 2 stellen den Durchfluss ändern. Einmal am Schauröhrchen und 1x am Stellmotor. Werde da Mal bitte ein Blick drauf was dein Heizungsbauer eingestellt hat. Wie du siehst ist in der ankleide die Schraube fast drin und im Bad draußen. warum eigentlich hat man 2 dieser ...



Oben