[ heizungsbauer] in Foren - Beiträgen

Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

[Seite 521]
Nö, aber mein Heizungsbauer hat das Problem sowieso nicht verstanden....

[Seite 57]
Naja, die Wärmepumpe kann Kühlen. Ob das vor Ort so ohne weiteres Möglich ist, muss der Heizungsbauer ja prüfen. Stichwort ERR, Heizkörper und Taupunkt. Das sind natürlich alles Dienstleistungen, die für Umsatz und eine angenehme Geschäftsbeziehung Vaillant-Heizungsbauer ermöglichen. 30€ Stecker ...

[Seite 340]
Ein normaler Schukostecker, war mal ein Verlängerungskabel. Die Heizungspumpe hat wohl Stufen 20, 40 und 60 W. Der Heizungsbauer hat in seinem Arbeitsbericht reingeschrieben, diese liegt Heizungspumpe Bauteils gestellt wurde. Normalerweise dürfen seit Jahren nur Effizienzspumpen eingebaut werden ...

[Seite 520]
... schon bei einigen hier getauscht. Wie geht man am Besten vor? Da wir mit GU gebaut haben, gibt es ja 3 Beteiligte. Der GU, der beauftragte lokale Heizungsbauer und Vaillant selbst. An wen sollte man sich da wenden? Vaillant direkt macht vermutlich nur Sinn, wenn man dort auch einen ...

[Seite 666]
Da bin ich zu wenig im Thema drin, wir haben aber bereits einen Pufferspeicher. Der Heizungsbauer wollte noch einen zweiten für die Kühlfunktion verbauen. Das ist auch mein Kenntnissstand. Im Zweifelsfall mache ich das einfach, aber aktuell versuche ich das noch von nem Fachbetrieb machen zu ...

[Seite 55]
Ich habe heute ja festgestellt, dass der Heizungsbauer trotz Bitte den 30€ Kodierstecker damals nicht eingestöpselt hat. Ist mittlerweile einfach zu warm geworden im OG, dass ich Luftfeuchtigkeit Luftfeuchtigkeit sein lassen würde. Zum Glück wird es ab morgen kühler, trotzdem habe ich ...

[Seite 613]
... der sehr sehr hoch war. Dass du keinen Heizstab nicht nutzt, wenn du den Wert änderst, ist doch klar? Ich habe 3 Sicherungen und trotzdem 230V vom Heizungsbauer eingestellt bekommen. Ich stell mal auf 400 um und starte den Testbetrieb. Theoretisch müsste die Sicherung ja rausfliegen, wenn der ...

[Seite 721]
... Vaillant Arotherm Plus sehr gute Lösungen realisieren kann. Dazu braucht es aber entweder relativ viel eigenes Wissen oder einen sehr guten Heizungsbauer oder im Idealfall beides

[Seite 723]
Wenn ich die Preise vergliche ist die Nibe teurer. Ich gehe mal stark davon aus, dass die Hausbaufirma weiß was sie da tut und der Heizungsbauer das nur ausführt. Die Gewährleistung läuft ja dann auch im allgemeinen über die Baufirma, sollte es Probleme geben. Nochmal zur Einstellung der Vaillant ...



Oben