Grundriss eines Viergiebelhauses

4,50 Stern(e) 4 Votes
Z

zr10r

Hallo, habe gestern noch mal Änderungen bezüglich Garderobe und Eingangsbereich an die Baufirma weitergegeben. Bis Mitte nächster Woche werden wir einen überarbeiteten Grundriss erhalten, welchen ich hier gerne noch mal zur Ansicht einstelle.
 
W

Würfel*

Insgesamt funktioniert der Grundriss gut. Ich würde die Küchentür streichen und die Küche anders planen - mit Insel oder Halbinsel. Außerdem würde ich die Treppenlaufrichtung drehen. Dann kannst Du die Garderobe unter der Treppe integrieren. Also direkt neben der Haustür den Einbauschrank machen. Im Obergeschoss ergibt sich dadurch eine viel bessere Raumnutzung, die ich hier mal angedeutet habe.

grundriss-eines-viergiebelhauses-428453-1.jpg
 
Z

zr10r

@Würfel*

ich find ja krass, wie schnell du so nen Grundriss so professionell ändern kannst. Vielen Dank. Das sieht ja komplett anders und viel besser aus Wie genau würdest du denn die Küche planen? Eine Kücheninsel Hüttenwerke schon gerne, allerdings sollten Spüle und E- Geräte schon fest an der Wand stehen. Wir hatten uns eine Insel im Prinzip als halben Raumteiler vorstellt, allerdings ausschließlich als Arbeitsfläche mit Schubladen drunter..
 
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2302 Themen mit insgesamt 80306 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben