[ garage] in Foren - Beiträgen

Einliegerwohnung für Eltern: 210 m² Einfamilienhaus und 80 m² Einliegerwohnung

[Seite 7]
... den Plan anschaue desto mehr gefällt er mir, nur muss es ja uns allen gefallen Ich habe ihn Angeschaut und überlagt ob man es so machen könnte: Garage 1 Meter verlängern nach hinten so das der Sauna/WC Bereich, dort die Außenwand ca da langläuft wo innen die rechte wand des Zimmers ist. Dann ist ...

[Seite 8]
... man das rechts daneben ein älteres renoviertes Haus steht und in Gelb ist die Bushaltestelle angezeichnet. Genau und das wollen wir nun sein. -Garage wollen wir nun ganz in den Nordosten stellen, genau an die Grenze und das Haus als Stadtvilla und links davon die Einliegerwohnung so das man ...

[Seite 10]
Wenn zur Seite dann würde das Haupthaus auch 3 weitere Meter in den Süden kommen, dann besser 3 Meter nach vorne die Garage. Balkone könnte man durch besseres planen auch etwas schmaler machen aber so stehen bei uns auch einige Häuser wo sogar die Einliegerwohnung ein Flachdach hat mit einem ...

[Seite 3]
... pro Jahr: 10-20 Offene Küche+ Kochinsel, über Eck mit Wohn/Ess Bereich Anzahl Essplätze: Küche 4-5, Essecke 8+ Kamin: Ja Dachterrasse: Ja Garage: Ja Sauna und Dusche/Toilette neben Garage Hausentwurf Von wem stammt die Planung: -Do-it-Yourself Einfamilienhaus ca 180-220 qm , Einliegerwohnung ...

[Seite 5]
... kann man so planen was man wünscht. Also Durchgang von Einfamilienhaus zur Einliegerwohnung müsste nicht zwingend da sein, eventuell durch die Garage. Hintergrund ist der, das wenn man schnell zu den Eltern muss durch ein Notfall das man nicht erst Außenrum laufen muss und dann doch die Tür ...

[Seite 9]
Dann muss die Garage 3 Meter nach vorne. Platz wäre ja da und die Mülltonnen brauchen auch Platz. Unten muss mehr Platz sein und deswegen muss es irgendwo rausgebaut sein und hinten ergibt es sich ja. Man könnte auch ein Dach drüber machen aber warum keine Balkone? Die Außenwände dort 1 Meter ...

[Seite 15]
... im Wohnzimmer kaum noch möglich. Zudem bekommt ihr so ein Miniwohnzimmer kaum einem Nachmieter schmackhaft gemacht. Den Extrazugang zur Garage spar dir mal. Das Tor und der Eingang vom Haus reichen völlig. Das verlorene Bad hinter der Garage ist doch auch unnütz. Wenn du eine Waschmöglichkeit vom ...

[Seite 16]
Nimm mal ein paar Ecken und Kanten aus dem Grundriss. Fängt schon in der Garage an. Bei 3 oder 4 Kindern fährt man einen Bus. Die sind Außenspiegel - Außenspiegel breiter als 2 Meter und 5 Meter Länge ist knapp. Die Türen links und rechts sollten aufgehen. Fahrräder, Bobycar etc braucht auch ...

[Seite 17]
... Ja im Rohbau sind keine Möbel Ja ich habe oft dran gedacht das dort dann auch Möbel stehen würden. Aber wenn man von der Garage durch 3 Nebenräume laufen muss um in die Küche zu kommen oder im OG in Schlafzimmern ca 10 Ecken sind dann ist es mir auch zu viel. Hier hat doch mal ...

[Seite 19]
... Durchgang. Lang damit man hinten durch die Tür in den Garten kommt. Wir möchten nur ein Einfamilienhaus in Stadtvilla Version und eine Garage und ein Einliegerwohnung auf dem Grundstück haben. Dabei haben wir die Sonnenseite beachtet. Klar komplett anders bauen würde eventuell die Aufteilung ...

[Seite 4]
... WZ des HH betreten muss, weil es anders nicht geht Auch der Außenbereich gehört privatisiert. Weiter sollte man überdenken, ob die Garage, die hier bei Euch zum zentralen Punkt genommen wird (Zugang zum HH, Zugang zum WC, Flur zum Garten, Sauna... ) überhaupt noch eine Garage sein darf und ...

[Seite 12]
... etwas flexibel und was auch wichtig ist das das Ganze bei 246 qm schon an der Maximalgrenze ist. Hinzu kommt noch die Garage und der Abstellraum dahinter. Einfamilienhaus EG: 102 qm Einfamilienhaus OG: 91 qm Einliegerwohnung: 53 qm (Für Eltern, sie sind 70 und 78 Jahre) = 246 qm Garage und ...

... für Eltern. Haupthaus ist mit 2 Vollgeschosse und einen Walmdach und um die kosten etwas zu drücken auf der Einliegerwohnung und der Garage ein Flachdach. Das Haus entsteht in einer Neubausiedlung und geplant habe ich den Grundriss. Grundstück ist 924 m² und hat die Nr 30 auf dem ...



Oben