[ fußbodenheizung] in Foren - Beiträgen

Gasheizung für Neubau noch in Erwägung ziehen?

[Seite 2]
Wir haben aktuell eine Fußbodenheizung und empfinden die als sowas von träge. Da dauert es ja ewig, bis man temperaturtechnisch gegensteuern kann. Gerade in Wochen, wo es hohe Außentemperaturschwankungen gibt, ist das schon sehr unkomfortabel. Da hinkt die Fußbodenheizung immer hinterher ...

[Seite 4]
... Kühler, es sei denn draußen sind Minusgrade und ich lüfte die halbe Stunde stoß. Und selbst in diesem Szenario ist dies ohne Probleme mit der Fußbodenheizung möglich, da ich diese einfach schon deutlich früher ausschalte. Der Raum verliert doch kaum Wärme, auch ohne Heizung

[Seite 8]
Die Fußbodenheizung gleich das gar nicht aus...wird es draußen wärmer schaltet der Kessel ab und gut...der Estrich + Wände + Möbel müssen dann erst mal soweit abkühlen, dass die Fußbodenheizung wieder anspringen muss. geht in einem Modernen Haus nur schwer...ich kann dir jetzt schon sagen, dass ...

[Seite 5]
... Wertung. Zwar schlafe ich gerne kühler als mit 21° aber ein Motiv für Radiatoren wäre das nicht. Zumal es ja Schwachsinn wäre, da selbst die Fußbodenheizung einfach nur aus ist. Dass ich die Trägheit der Fußbodenheizung bemängelte bezog sich nicht auf diese 17° Geschichte sondern auf das ...

[Seite 3]
Wenn die Außentemperaturen schneller nach innen durchschlagen als die Fußbodenheizung das ausgleichen kann, stimmt etwas mit der Gebäudehülle nicht.

[Seite 6]
Wie schon mal geschrieben handelt es sich entweder um direkte Sonneneinstrahlung oder es stimmt was mit der Dämmung nicht. Die Fußbodenheizung ist beim erwärmen träger als Heizkörper, aber kaum beim abschalten. Aus ist bei beiden aus und eine aktive Kühlung stellen beide nicht bereit. Und beide ...



Oben