Welchen Bad Grundriss?

4,00 Stern(e) 5 Votes
M

milkie

So. Wir haben uns für die neue Variante mit der Nische entschieden. Mit dem restlichen Grundriss ist das ohne Probleme vereinbar. Wir bekommen dadurch eine kleine "Einbau-Putzkammer" im Flur dazu. Haben den Bad Grundriss an den Architekten weitergeleitet und hoffen natürlich dass alles so klappt.
Unsere Ideengeber-Bilder aus dem Inet haben wir angehängt. Die Größe vom Bad ist exakt identisch (zumindest wenn man die Fliesen als 60x60 interpretiert) und somit also ausreichend Platz für alles wie man sehen kann. :D

Danke vielmals für eure comments!

VG milkie
 
Y

ypg

Das gefällt mir sehr gut, auch in der Farbkombi :D (kommt wohl mit allem so hin, wenn es denn später so aussehen wird, klasse!)
Auch die Sauna ist klasse in Szene gesetzt, Ihr solltet die indirekte Beleuchtung mit übernehmen...

Ich würde allerdings bei Euch auch auf das Fenster verzichten und dort den Wandheizkörper bzw Handtuchstange einplanen.
 
M

milkie

Hmm ok. Darüber müssen wir noch nachdenken. Ein einziges Lichtband kann den Raum doch fast nicht ausreichend erhellen oder?

Die Beleuchtung und die Farben sind klasse, ja. Mal sehen was wir so auf die Beine stellen können ;)
 
Y

ypg

Ja, könnte knapp werden. Aber: hat man nicht eh das Spiegellicht an (zB. als Frau ;))
Ich stelle es mir behaglicher vor... im Bereich Tür/Sauna ist es bestimmt dunkler als auf dem Foto (Photoshop), für die kleine Toilette soll es doch aber reichen :)
Wo liegt denn das Fenster? Im Norden? Wir haben im Norden so ein Fensterband für ca. 10 qm Raum... es ist am Tage ausreichend, abends und morgens ist Licht an (wie schon gesagt: Spiegellicht zum Fertigmachen) Das jetzt aber auch ur die letzten 2 Monate getestet, da wir erst so kurz im Hause wohnen.
 
M

milkie

Das Lichtband auf der Ostseite. Ein separater Elektro-Handtuchheizkörper wäre vielleicht schon sinnvoll. Gerade für die Zeit in der Fußbodenheizung noch nicht an ist. Und du hast recht: egal wie hell es ist, das Spiegellicht ist an ;)
Als sehen wofür wir uns entscheiden und 1000 Dank!
 
Jaydee

Jaydee

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich unseren Elektro-Heizkörper mehr als überflüssig empfinde. Das Ding braucht ewige Zeit um warm zu werden. Also nicht mal schnell an und wenn das Kind aus der Wanne kommt, ist es warm ...

Wir nutzen den höchstens um unsere Handtücher aufzuhängen, aber das könnte man auch mit einer normalen Handtuchstange machen.

Ich würde mir so ein Teil nie wieder zulegen.

Stichwort Fußbodenheizung: die ist das ganze Jahr über an, richtet sich aber von der Heizkraft danach, wie warm oder kalt es draußen ist.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79948 Beiträgen

Ähnliche Themen
31.07.2016Aufmusterung Elektro, Q2, Badfliesen, Drempel, bodentiefe Fenster Beiträge: 23
19.01.2022Tipps für Sauna im Keller & Tipps für Fitnessstudio im Keller? Beiträge: 16
10.11.2015Grundriss Einfamilienhaus geplant, Fenster gefallen uns Beiträge: 43
19.05.2018Grundriss Neubau Einfamilienhaus: Fenster/Türen/Innenwände Größe/Anordnung ok? Beiträge: 20
08.07.2019Bungalow 135qm: Grundriss + Fenster Beiträge: 104
25.11.2023Sauna im Haupt-Bad oder im Keller? Beiträge: 34
30.01.2013Grundriss über 200qm - Was haltet die Experten davon? Beiträge: 13
03.04.2022Grundriss-Entwurf Einfamilienhaus, 1.5 Geschosse 150qm - Meinungen gewünscht Beiträge: 17
15.12.2021Strom Fußbodenheizung austauschen/Alternative gesucht Beiträge: 21
05.02.2019Keine Fußbodenheizung im Schlafzimmer? Beiträge: 22
26.03.2018Grundriss Satteldachhaus 172 qm - Bitte um eure Meinungen Beiträge: 23
12.11.2017Fußbodenheizung / Wandheizung / Deckenheizung - Alternativen? Beiträge: 18
07.02.2021Einfamilienhaus,Zwei Varianten Grundriss vom Architekt Beiträge: 39
18.08.2022Grundriss Einfamilienhaus 147m2 - Meinungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Beiträge: 42
31.05.2022Müssen Heizkörper im Neubau immer unter die Fenster? Beiträge: 41
22.10.2023Grundriss Badezimmerplanung Neunau 9qm in L-Form Beiträge: 17
06.08.2014Findet ihr den Grundriss unserer Stadtvilla so Ok? Beiträge: 46
20.12.2019Fußbodenheizung in Kinderzimmer? Einige Räume ohne Fußbodenheizung geplant? Luft-Wasser-Wärmepumpe raus? Beiträge: 48
10.08.2016Grundriss - Eure Meinungen, Ideen und Vorschläge Beiträge: 31
12.02.2024Nicht-bodentiefe Fenster im Wohnzimmer unmodern? Welche Vorhänge? Beiträge: 17
27.06.2022Grundriss altersgerechtes Wohnen (Neubau) in alter Hofanlage Beiträge: 34
17.11.2020Grundriss - Planung Einfamilienhaus 2 Vollgeschosse - Stadtvilla Beiträge: 113
05.09.2019Parkett-Eichendielen auf Fußbodenheizung mit Klammersystem befestigen ohne Kleber Beiträge: 15
28.11.2013Eure Meinungen zu unserem Grundriss und Angebot Beiträge: 26
12.08.2021Grundriss 2 Vollgeschosse - Feedback / Kritik? Beiträge: 76
02.05.2018Grundriss / Bungalow - Ideen, Vorschläge, Tipps? Beiträge: 27
19.12.2022Grundriss-Hilfe für Bungalow benötigt Beiträge: 33
07.08.2015Grundriss Einfamilienhaus mit offener Bauweise Beiträge: 11
04.09.2015Grundriss mit KG auf Hanggrundstück Beiträge: 32
04.08.2015Grundriss Einfamilienhaus Landhaus mit Garage Beiträge: 29

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben