[ fußbodenheizung] in Foren - Beiträgen

Kühlen mit Wärmepumpe über Fußbodenheizung?

[Seite 2]
... Teil von einer Photovoltaik-Anlage gespeist wird. Der Kühleffekt ist viel höher. Zudem hat man in der Übergangszeit, in der eine Fußbodenheizung nicht durchgehend läuft, weil es tagsüber noch zu warm ist, mit der Klimaanlage eine passende Heizung für die frühherbstlichen ...

[Seite 9]
Kann die Lüftungsanlage den die Luft nicht etwas abkühlen? Soweit ich gelesen ist es möglich. Außerdem würde ja die Fußbodenheizung laufen, da Sie ja kühlen soll. Das die Temperierung über Fußbodenheizung nicht annährend so effektiv ist wie eine Klimaanlage, ist klar. Aber es reicht wenn Du von ...

[Seite 10]
... im Wald. War kein Referenzhaus, also auch keine "gekaufte Meinung". Als ich fragte, was Sie mir raten würden, war das erste Temperierung über Fußbodenheizung und der bis zu 4 Grad Tempeaturunterschied

[Seite 15]
... Wäre es dann nicht besser die in einem der Klima-Threads zu führen? Der Thread hier ist eigentlich ganz gut, um sich in das Thema Kühlung mit Fußbodenheizung und Wärmepumpe einzulesen. (da helfen Erfahrungsberichte von Klimaanlagenbesitzern auch nur bedingt

[Seite 16]
... ratur, die man ohne Kühlung hätte. Bei 30 Grad draußen habe ich ohne Kühlung ja nicht 30 Grad drinnen sondern je nach verschattung 23-26. Mit Fußbodenheizung Kühlung dann halt 22-23. Das finde ich sehr angenehm

[Seite 17]
... Winter mache ich die Heizung ja uch nicht ständig aus wenn es zu warm ist sondern lasse nachregeln (oder man hat einen guten Abgleich in der Fußbodenheizung so das man ohne einen Sollwert auskommt

[Seite 8]
Bei uns kostet die Temperierung über Fußbodenheizung an die 4.000 €. Dabei ist wohl das Teuerste die Schalter. Wir haben es im Preis drin. Außerdem werden wir es über BAFA laufen lassen. Die 35% müssten wir dann zurückerhalten, denke ...

[Seite 7]
Meinst Du konventionelle Klimaanlagen oder die Fußbodenkühlung mit der Fußbodenheizung? So wäre auch mein primitives Verständnis, aber ich bin kein Physiker. Nach meiner eigenen Erfahrung mit so einer Deckenheizung verstehe ich bis heute nicht, warum einerseits Leute ihren Fußboden kühlen möchten ...



Oben