[ fußbodenheizung] in Foren - Beiträgen

Empfehlung digitales Heizungsthermostat

[Seite 5]
... sind eben zwei völlig verschiedene Lösungen eines Problems. Schnell mit viel tamtam mit den Heizkörpern und langsam und stetig mit Fußbodenheizung. Das langsame Vorgehen benötigt auch die Absenkung nicht, weil dadurch die Häuser nur auskühlen würden und die Fußbodenheizung dann tagsüber mit ...

[Seite 6]
... ebenso keine kalten Füße/kalten Fliesen. Was deine o.g. Erfahrung bei der Bekannten angeht, so sehe ich allerdings die Gefahr, dass du die warme Fußbodenheizung nur während der kurzen Zeit des Aufenthalts dort als angenehm empfindest. Tatsächlich ist die "zu warme" Fußbodenheizung - und das wird ...

[Seite 8]
... den Umstieg, aber ich würde heute schon darauf achten, später mal eine Wärmepumpe klug positionieren zu können und die Fußbodenheizung/Heizkörper darauf auszulegen. Meine Wärmepumpe (Solebohrung) liegt bei 2300-2500 kWh Stromverbrauch p.a. Rund 200qm, vier Personen. Ein Teil des Stroms ist ...

[Seite 3]
Was soll denn das Ziel sein - was soll alles wie gesteuert werden? Wenn sich z.B. jemand im Raum bewegt, die Temperatur der Fußbodenheizung zu erhöhen, damit es drei Stunden später warm ist? Je nach Deinen Zielen kann es andere/sinnvollere Lösungen geben.

[Seite 4]
... Inneren passen sich die Kaffeetemperatur und Eistemperatur an - ein Ausgleich wird geschaffen. So läuft es auch im Neubau. Du kannst zwar die Fußbodenheizung auf unterschiedliche Temperaturen auslegen lassen (oftmals 22 Grad im Wohnbereich, 24 Grad im Bad - gerne auch nur 20 Grad im ...



Oben