[ estrich] in Foren - Beiträgen

Baukosten gehen aktuell durch die Decke

[Seite 1438]
Hat hier jemand aktuelle Preise für Innenputz und Estrich (Ca.-Preis pro Quadratmeter)? Bei uns ist nächsten Sommer Großbaustelle und ich muss Angebote einholen.

[Seite 1567]
Ich sag mal, dass du hier gefährlichen Unsinn verbreitest. Wenn du den Estrich nicht richtig aufheizt, verlierst du jegliche Gewährleistung, er kann reißen, Wasser ziehen, usw. Einfach 40°C einstellen und brummen lassen, so einen Mist hab ich noch nie ...

[Seite 1680]
Wir sind gerade bei der Einholung diverser Angebote für einen 155qm Bungalow. Estrich liegt bei 5.300 EUR. (100mm EPS 035/100KPA und 60mm Estrich) Heizungsbauer (51.000 EUR, Komplette Sanitärinst. inkl. Vaillant aro THERM plus VWL 55/6A inkl. Fußbodenheizung und Vallox Kontrollierte ...

[Seite 743]
... in die Wand schlagen können, hapert es schlicht am Willen. Also ist die "Not" nicht nicht groß genug. Ich behaupte, dass fast jeder Estrich entfernen, Dämmung auslegen und ein paar Rohre darauf tackern kann. Insbesondere, wenn ein Ing Büro einen Plan gezeichnet hat. Estrich ist dann noch ...

[Seite 329]
Wie wurde dein Estrich geheizt? Bei uns bleibt diese mobile elektrische Heizzentrale bis zur Lieferung drin. Vielleicht kannst du das auch organisieren? Die Vorlauftemperatur ist auf 25° eingestellt, es ist angenehm über 20 ° warm. Bei 5 bis 8 Grad AT etwa 40 kWh am Tage bei uns. Seit gestern ...

[Seite 1526]
Vll weiß es hier jemand... Kann man einen gemauerten Ofen auch nachrüsten oder muss der direkt mit in den Estrich rein?

[Seite 1575]
... kurzem bei Schmidt Überdachungen bestellt und werden für 5x3,5m mit VSG, Unterdachmarkise und 6 LEDs 10200€ zahlen. Allerdings ohne Cabrio Thema Estrich: Von Samstag Nachmittag bis Freitag Nachmittag sind knapp unter 1000 kWh durch den Stromzähler gelaufen. Außer dem Hotboy (seit Montag) hängen ...


Massivholzparkett auf Fußbodenheizung

[Seite 13]
... Verkleben geplant und "zur Entkopplung vom kritischen Untergrund/Risse" nun die schwimmende Verlegung...eben das wundert mich etwas, weil der Estrich zwar einen Riss hat, der sich durch den Raum zieht, dieser aber halt schon länger existiert. Was er eben meinte, dass wenn man den Riss ...

[Seite 12]
... Fußbodenheizung kommt (hoffentlich bald - durch Corona-Krankheitsausfälle dauert's länger als geplant) der (ca. 6cm dicke?) Estrich, dessen Oberfläche (so wurde es angekündigt) glatt-gespachtelt werden wird, damit der 8mm dünne Holzboden darauf verklebt werden kann. Momentan laufen ...

So sehe ich es auch. Aus technischer Sicht solltest Du wohl am Besten direkt auf dem Estrich laufen bzw. gibt es sogar geeigneteres Material als Estrich dafür. Letztlich entscheidet ja aber auch immer das gewünschte Ergebis in starker Abhängigkeit mit Machbarkeit und Preis über eine solche ...

[Seite 11]
... Präferenz kann daher darüber entscheiden. Möglicherweise irririert auch der Begriff "schwimmend" ein wenig. Selbst wenn Du es auf Estrich verlegst ist der Estrich darunter ja auch "schwimmend" hergestellt. Wie schon gesagt hatte ich genau diesen Meisterboden auf 200qm "schwimmend ...

[Seite 15]
... stärker beansprucht werden. Auch Schallübertragubg bis hin zu knarzenden Dielen liest man überall. Ich frag mich halt, warum er das bei meinem Estrich vorschlägt. Kann sein, dass er das generell als schwimmend bevorzugt oder aber dass der Untergrund wirklich so schlecht ist, was ich aber ...



Oben