[ estrich] in Foren - Beiträgen

Neues Haus - Welcher Bodenbelag ist geeignet?

[Seite 2]
Zu der Frage der Trittschalldämmung: Unser Fußbodenaufbau ist Estrich, Ausgleichsmasse (teilweise Spachtelmasse), Klebstoff und dann das Vinyl. Somit erübrigt sich die Trittschalldämmung, da man im Endeffekt eine feste Verbindung zwischen Estrich und Vinyl herstellt. Ich dachte auch erst, dass es ...

[Seite 4]
Ich habe in den Räumen mit Vinyl den Estrich höher einbringen lassen als in den Bädern. So hat alles exakt die selbe Höhe.

[Seite 7]
Moin, Respekt, da müsst ihr aber mächtig groß gebaut haben. Selbst wenn nun überall 1 cm mehr Estrich notwendig wäre, wären das 1000 qm Hausfläche. Ok, das ist nicht mehr meine Liga... Mal im Ernst, solche Aktionen machen am Ende vielleicht 250 Liter Estrich aus. Und normaler ZementEstrich dürfte ...

[Seite 8]
Hi, das hier: würde ich einfach mal als Stand der Technik ansehen. Alles andere ist Pfusch... wobei mal fairerweise sagen muss, dass man den Estrich wohl nicht genauer als +- 3 mm hinbekommen wird. Viele Grüße, Andreas

[Seite 9]
Bodentiefe Duschen waren bei uns wiederum in allen drei Bädern inklusive. Ich dachte das wäre heute Standard? Wenn der Aufpreis nur für den Estrich ist hört sich das viel an...

[Seite 10]
Bitte bleibt beim Thema Bodenbelag, meinetwegen auch Estrich. @lauroon hat hier zur Zeit genug Threads aufgemacht, wo es um das Weberhaus oder zumindest um die Folge der Auswahl dieses Häuslebauers geht. Das Thema Aufpreise beim Schlüsselfertigen Angebot ist bei dem Unterforum Baukosten sehr schön ...



Oben