[ estrich] in Foren - Beiträgen

Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)

[Seite 133]
Du hast mit dem Heizprogramm ein definiertes Aufheizprotokoll gestartet. Iwann kommt die Feuchtigkeit langsamer aus dem Estrich und der Putz ist auch schon trocken. Dann werden morgends 2 und abends 2 Bautrockner noch mehr als Ausreichend sein. Irgendwann reicht auch nur noch 2x Stoßlüften am Tag ...

[Seite 136]
... die Obi-Mietservice-Fachkraft in HH-Harburg würde uns den nicht früher rausrücken... :p“ Zu frühe und schnelle Trocknung ist nicht gut: Estrich schüsselt dann gewaltig, und das zu schnelle Herausziehen der Feuchtigkeit ist nicht gut für das Material. P.s. Auf Anraten von mehreren Ecken haben ...

[Seite 106]
... nichts drin, somit haben wir erst vor 1 Monat extern bestellt und diese kommt dann Anfang Juni. Somit musste der Außenputz und auch dann der Estrich nicht final gemacht werden. 2. Beim Außenputz ist den Verputzern der Schlauch geplatzt und der Putz hat das Dach, aber auch die Klinkerfassade ...

[Seite 120]
... Ringgrabekollektoren sind noch nicht verlegt, da es wohl da große personelle Engpässe gibt. Dachte das die Sole-Wasser-Wärmepumpe auf den Estrich kommt und die vorher nicht installiert wird? Mal anderes Thema. Geplanter Einzugstermin ist Mitte Juli. Haben die Wohnung jetzt zum 31.08 ...

[Seite 159]
Es gibt auch einen fachlichen Grund es sein zu lassen. bei begehbaren Duschen muss ja der Estrich mit Gefälle eingebaut werden. Dann wird dort formal oft die Mindestüberdeckung über den Heizungsrohren von üblicherweise 45mm nicht mehr erreicht. Ich habe es bei mir drin, Estrich musste deshalb dort ...

[Seite 160]
Bei mir gab es dazu noch Probleme zwischen der Abgrenzung der Gewerke und der anschließenden Gewährleistung. Fußbodenheizung: Heizungsbauer Estrich: Estrichleger Dusche inkl Gefälle und Estrich drunter: Fliesenleger. GU hat sich komplett dagegen gesträubt, da die Abgrenzungen nicht mehr klar ...



Oben