Exorbitanter Stromverbrauch Hausbau Einfamilienhaus Erfahrungen

4,70 Stern(e) 17 Votes
B

Benutzer200

Einzige Erklärung die ich habe, zum einen das Aufheizprogramm über das externe Gerät (anstelle der Wärmepumpe)
36kW Geräte ziehen schon mehr Strom ;). Wenn dann einfach mal volle Pulle geheizt wird, kommt schon etwas zusammen - fast 900kWh täglich unter Volllast.
sowie die Lüftungs- und Trocknungsgeräte welche über einen sehr langen Zeitraum liefen.
Das heißt? Wie lange? Was für Geräte? Wie viele Geräte?
 
H

Hausbau 55

36kW Geräte ziehen schon mehr Strom ;). Wenn dann einfach mal volle Pulle geheizt wird, kommt schon etwas zusammen - fast 900kWh täglich unter Volllast.
Wir haben eine mobile elektrische Heizzentrale der Firma Evenes zum Aufheizen Estrich. Diese lief mit Max 21,4 kW. Aber, diese läuft nicht 24 Stunden durchgehend, die Maschine taktet. Die erzeugte Wärme in der Fußbodenheizung muss ja auch vom Estrich "aufgenommen" werden. Und beim Aufheizen geht es täglich nur 5° aufwärts...
Hab ichs evtl überlesen? War zum Zeitpunkt des Aufheizen das Haus in seiner gesamten Hülle bereits mit der notwendigen Isolierung/Dämmung versehen? Oder wurde die Umwelt mit geheizt?
 
D

Durran

Vielleicht ist der Zähler auch kaputt. Sowas soll vorkommen. Eventuell sollte man den noch einmal überprüfen. Falls das möglich ist.
 
M

Miwi2009

Leider kam noch nichts dabei raus. GU streitet alles ab und verweist auf den Vertrag, dass ich alle Kosten für Baustrom übernehmen muss. Habe bereits einen Anwalt eingeschaltet.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13026 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben