[ dachterrasse] in Foren - Beiträgen

Haus mit Dachterrasse in Passau

[Seite 5]
... und eine kleinere im Norden für den Hochsommer geplant. Beide sind in unmittelbarer Nähe zur Küche. Für die Dachterrasse haben wir nun eine Art Vorraum, in dem wir im Winter die Gartenmöbel und Pflanzen lagern können und nicht alles in den Keller runter schleppen müssen (Der Raum wird vl iwann ...

... demnach im Norden. - Es gibt keinen Bebauungplan Anforderungen der Bauherren: Stilrichtung, Dachform, Gebäudetyp => Flachdach mit Dachterrasse Außenmaße => 11,80m x 7,2m mit einem Erker von 4,4m x 1,5m (keine Vorgabe von uns) Keller, Geschosse => Keller mit Einliegerwohnung + 2 ...

[Seite 2]
... gerade dabei, das ganze wirklich kritisch zu hinterfragen. Bei meiner Frau habe ich gestern glaube ich ein kleines Lichtlein entzündet, was die Dachterrasse betrifft bzgl Elternbereich statt des Büros dort oben zu platzieren. Hauptargument war die Privatsphäre, welche man dort oben auch in ...

[Seite 6]
... den. Evtl. dort dann sehr schmales bodentiefes Fenster. Denn auch hier finde ich eine Dusche von mind. 90x90 sinnvoll. Gedanke Sauna an Dachterrasse, dann vielleicht eine Duschvorrichtungsmöglichkeit dort oben vorsehen, evtl. auch als Außendusche

[Seite 4]
... das auf dem Grundstück machbar wäre, fand letzte Woche ein Termin mit unserem Architekten statt, bei dem wir quasi alles umgeschmissen haben. Die Dachterrasse führt dazu, dass man von der Nördlichen Grundstücksgrenze weiter weg muss, somit ist der schönste Teil des Gartens eingeschränkt. Die ...



Oben