[ bodenplatte] in Foren - Beiträgen

Keller ohne zusätzlichen Bodenbelag / Reinigung Bodenplatte

[Seite 3]
Das Kind ist leider schon in den Brunnen gefallen" Um es wenigstens jetzt noch ordentlich zu bekommen, könnt ich auch die Bodenplatte mit einer Nivelliermasse (wenige mm) ebnen und dann drauf Fliesen oder einen PVC-Boden legen. Dann stimmt zwar die Höhe der letzten Stufe nicht mehr aber die ...

[Seite 4]
Das hatten wir im alten Haus so, Bodenplatte und nix drauf. Dann von uns selbst gemacht, Ausgleichsmasse reingegossen und die billigsten Fliesen von der Resterampe draufgeklebt und verfugt. Die Treppenfüße stehen heute noch auf der Bodenplatte. Das hält seit 30 ...

[Seite 5]
Bei uns ist auch bei zwei Räumen im Keller die Bodenplatte flügelgeglättet worden und sonst nix. Im Vergleich zum nackten Estrich sandet der nicht mehr, saugen und wischen ist bisher nicht negativ aufgefallen. Im Technikraum haben wir so eine Betonfarbe draufgemacht, das sieht ein bisschen ...

[Seite 6]
Eine Entkoppelungsmatte kann nicht die zulässigen Unebenheiten einer Bodenplatte nach DIN 18202 Tab. 3 Zeile 2, zudem nicht die "übliche Rauhigkeiten" nach ihrer Herstellung, kaschieren. Insofern muss bereits bei der AUsschreibung der Bodenplatte die Ebenheit und die Nachbehandlungsmaßnahme (z.B ...

... ein Fehler war, dort auf einen Estrich und einen zusätzlichen Bodenbelag zu verzichten. Hat jemand Erfahrungen mit einem Keller wo die reine Bodenplatte den Untergrund bildet. Kann man diese Betonoberfläche im Alltag feucht wischen und von grobem Schmutz befreien



Oben