Allkauf Haus bietet Vollkeller für 9999€?!

4,00 Stern(e) 3 Votes
6

6Richtige

Hallo Willibald,

was Du unter einem "Komplettkeller" verstehst, ist mit Sicherheit etwas anderes, als was der Anbieter darunter versteht. kalkuliere mal über den Daumen mit ca. 30 % des Hauspreises für einen Nutzkeller und ca. 50 % des Hauspreises für einen einzugsfertigen Wohnkeller, dann bist Du auf einer etwas sicheren Seite als bei "9999€" Es gibt niemanden hier in D der für diesen Preis einen Keller bekommen hätte, es sei denn, das Haus wäre nur 1x1m groß
 
W

Willibald

Danke Häuslebauer für die Info, das mach ich denn mal

und schreib an die Bauherrennothilfe.

Ich hab heute noch mal mit Allkauf Haus telefoniert und mir das mal wegen dem Keller
beschreiben lassen, also die sagen, ohne Erdarbeiten aber mit
Bodenplatte, Wänden und natürl.OG Decke, wie man möchte für ein z.B. Aktionshaus
816 x 876 cm, 225 cm Raumhöhe, jed. ohne Kellertreppe und mit zwei Lichtschächten .
Hab mich da mal zum Gespräch und Besichtigung in Simmern angemeldet und berichte mal weiter, wenn ich da war.

Das Telefonat von heute muss ich sagen mit der Zentrale war
aber sehr sachkundig und informativ, der Mitarbeiter hatte wohl
Kenntnis.
Ach ja, darauf gekommen bin ich wegen einem Kurzbericht im Hausbaumagazin S 94Ausg. 3/4.

Aber trotzdem, hatte mir ja kürzlich Dennert Massivhaus in der Produktion angesehen, hat denn noch keiner mit denen hier gebaut ? Was ich da sah, hat mich schwer beeindruckt.
 
haeuslebauer

haeuslebauer

Gespannt

Hallo Willibald,

danke für Deine Info. Bin gespannt darüber, was Du rausbekommst.
Will Dir deine Hoffnungen nicht nehmen, aber ich muss leider dem Beitrag von 6Richtige beipflichten.
Ok, vielleicht bekommste einen Keller mit den Ausmaßen von 1,5 x 1,5 mtr.
 
P

pro-g

Absoluter Marketingmist.

Der Kellerpreis ist ein Aufpreis auf die schon preislich erhöhte Bodenplatte.
Dann bekommt man dafür nur 4 Wände und eine Decke darüber.
Keine Erdarbeite, keine Abdichtung, keine Isolierung, keine Treppe, keine Ausstattung.
Am Schluss bezahlt man genau so viel wie überall. Keiner kann zaubern. Schon gar nicht Allkauf Haus oder Massa Haus, die die gleichen Keller anbieten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Chillyg

Hallo,

wir sind auch dabei uns Angebote (u.a. von Massa Haus) einzuholen.
Wenn die einen Keller für 10.000 € anbieten, der normalerweise 30.000 € kostet, und dafür keinen Nachlass geben - ist das ja auch irgendwie ein Nachlass von 20.000 €.
Hat denn jemand Erfahrung ob und wie viel Nachlass man bekommt?

Beste Grüsse
chillyg
 
haeuslebauer

haeuslebauer

Bloß nicht darauf reinfallen

Hallo,

wir sind auch dabei uns Angebote (u.a. von Massa Haus) einzuholen.
Wenn die einen Keller für 10.000 € anbieten, der normalerweise 30.000 € kostet, und dafür keinen Nachlass geben - ist das ja auch irgendwie ein Nachlass von 20.000 €.
Hat denn jemand Erfahrung ob und wie viel Nachlass man bekommt?

Beste Grüsse
chillyg
Hallo Zusammen,

bitte glaubt doch das Märchen mit dem "9.999,- €-Keller" nicht!!!
Es gibt keinen einzigen Kelleranbieter oder Bauunternehmer, der dieses Gewerk für ca. 10.000,- € anbieten kann. Wer das wirklich glaubt sollte seine naive und rosarote Brille langsam absetzen! Ihr kauft ja schließlich kein Pfund Tomaten beim Aldi. Sorry, ist aber nichts persönliches!

Das ist, wie der eine oder andere Forumsteilnehmer schon richtig erkannt hat, ein absoluter Marketing-Gag! Die realen Kosten von einem Keller sind eben im Rest des Hauses versteckt.

Bevor Ihr Euch Preise einholt solltet Ihr folgende Punkte beachten bzw. wissen:

- Was sagt Euer Bodengutachten oder die Gemeinde zur Beschaffenheit
aus. (Hanggrundstück, Grundwasser, etc.)
- Größe, Höhe des Kellers
- Nutz- oder Wohnkeller
- Beton- oder Mauerwerkskeller
- Art und Erforderniss der Abdichtung und Dämmung
- Stärke der Bodenplatte oder Streifenfundamente
- Elektrik- und Installationleitungen unter oder auf Putz
- schw. oder gedämmter Estrich
- Bodenbeläge
- Separater Zugang, Kellerabgang
- Fenstertyp
- Innentüren
- Heizkörper
- Aushub- und Erdarbeiten
- Bitte noch ergänzen, wenn ich noch etwas vergessen habe!

Alleine jetzt sollte Jedem klar sein, dass unter Berücksichtigung aller o. g. Punkte kein Anbieter solche unrealistischen Preise bewerkstelligen kann. Das ist kein seriöses Angebot. Einfach ignorieren.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Keller gibt es 344 Themen mit insgesamt 3686 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben