Erstes Gespräch mit Bauträger - erste Zahlen...

4,80 Stern(e) 9 Votes
kaho674

kaho674

Die Kinder könnte man ja vielleicht noch zusammen in ein größeres Zimmer sperren, aber der Hauswirtschaftsraum ist der Hammer.
Ich muss da mal wieder Yvonnes schöne Liste zitieren [die sollten wir mal irgendwo anpinnen] - alles für den 5m² HAR, wo die Technik ja schon abgezogen wurde (die braucht allein die 5m² - mindestens!):

weiterhin braucht Lagerfläche:
Besen, Wischmop, Staubsauger, Handstaubsauger, Fensterputzer, Wäschetrockner für Woll/Sport/Handwäsche, Schmutzwäschebehälter, Platz für Bügelbrett und Korb mit Sauberwäsche, Waschmaschine, Trockner (am besten übereinander), Putzmittel, E-Geräte für Küche (Fondueset, Bräter, Fritteuse, Backformen), Einmachgläser, Gefrierschrank oder Getränkekühler, Schuhputzzeug, gelber Sack, Getränkeflaschen (Kisten, Saft) einige wenige Vorräte, Tüten und Säcke für Einkäufe, Dekokrams (2 Kisten Weihnachtsdeko, 1 Kiste Ostern, 1 Kiste allgemeines), Geschenkpapier, Büroordner, Schreibkrams, Bürobedarf, Rotlichtlampe, Medikamente, Fotoausrüstung, Hobby-Zeugs (Federballspiel, Angelrute und son Krams muss draußen bleiben), manuelles Werkzeug, Bohrmaschine, Akkubohrer, ein paar Farbeimer, weiße Farbe, Pinsel und Rolle, Elektrozeugs, Glühbirnen, Batterien, Vasen, Ersatzbesteck, Picknickkorb, kleine Trittleiter, 2-3 Blumentöpfe, Leergut, Hundefutter, Katzentoilette, 15 Liter Notfallwasser, Nähmaschine, Stoffreste, Wassersprüher für Pflanzen, Koffer, Reise- und Sporttasche, Teppich- und Fliesenreste, usw.
2-3 kannst Du wahrscheinlich streichen, aber sehr wahrscheinlich habe ich auch einiges vergessen.
Ich denke auch, dass Ihr auf etwa 150m² gehen solltet. Darunter ist es für 5 Leute zu knapp.
 
AxelH.

AxelH.

also zu 5. wird das Lichthaus 121 sehr/zu eng, da muss ich den anderen zustimmen. Gibt doch auch mehrere Häuser von Town & Country im Bereich von 140-150qm. Guckt doch vielleicht eher mal da
Hallo Yosan,

jetzt habe ich wegen der Grundrissdiskussion doch heute die Seite unseres lokalen Town & Country-Unternehmens aufgerufen und gesehen, dass es da auch die aktuellen Baustellen zu bewundern gibt. Gehe ich recht in der Annahme, dass Ihr das seid in SQ?

Viele Grüße

Axel
 
Y

Yosan

Hallo Yosan,

jetzt habe ich wegen der Grundrissdiskussion doch heute die Seite unseres lokalen Town & Country-Unternehmens aufgerufen und gesehen, dass es da auch die aktuellen Baustellen zu bewundern gibt. Gehe ich recht in der Annahme, dass Ihr das seid in SQ?

Viele Grüße

Axel
ja muss da auch mal schauen, was für Bilder drin sind. Das letzte mal als ich geschaut hab, hatten sie nur die Bodenplatte drin
 
Y

Yosan

An der Bodenplatte hatte ich das auch erkannt (Anbau). Aber jetzt gibt's auch hübsche Richtfest- und Bauherren-Fotos. Nett!
oh stimmt
ja der Anbau ist ja markant. Beim Richtfest hatten N.s (als sie den Raum dann mal live gesehen haben) überlegt das evtl. künftig direkt so als Paket anzubieten, weil sie die Idee gut finden.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97080 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben