Allkauf Haus bietet Vollkeller für 9999€?!

4,00 Stern(e) 3 Votes
S

schornstein

Ich möchte noch hinzufügen:

- Lichtschächte dabei?
- Entwässerung und Regenwasserleitungen dabei?
- Aushubdeponiekosten, wenn keine Möglichkeit die Erde auf dem Grundstück zu lagern.

Bin absolut mit Häuslebauer einverstanden - diese Kosten kommen auf jeden Fall, nur eben als Eigenleistung
 
haeuslebauer

haeuslebauer

Danke

Hallo Schornstein,

das hast Du absolut recht, die Positionen habe ich vergessen zu erwähnen.
Wenn ich richtig gerechnet habe, komme ich allein nur mit den sogenannten Nebenkosten für Aushubarbeiten, Erdbewegungen, Vermessungsleistung, Anschließen an das öffentliche Netz, etc. auf ca. 10.000,- €.
Und dann steht noch kein Keller auf unserem Grundstück!
 
S

schornstein

Also, unsere Nebenkosten laufen auf 30000,-. Teuer war der Hausanschluss: 20000,- , weil wir an Fernwärme angeschlossen werden. Unser Keller kostet 26 000,- Regenwasserleitungen mussten wir selber machen wie auch die Lichtschächte. Das sind noch mal 1500,- dazu. Und das ist nicht mal Wohnkeller!
Gut, Kfw40 mit WU-Beton, gut isoliert auch unter Bodenplatte.

So viel zu 9999,- Keller
 
G

Georg Kessler

Guten Abend zusammen,

ich habe mir mal alle Fragen und Antworten zum Thema Keller für 9.999€ hier durchgelesen.

Nur mal so zum Vergleich: Eine ordentliche Garage mit Fundamenten und Bodenplatte, 3m x 6m, kostet schon mal schnell 7.500€ und mehr!

Wie soll das denn bitteschön mit einem Keller klappen?

Als Faustformel gilt: Mit ca. 380€ / m² Grundfläche für einen Nutzkeller muß man schon rechnen.

Also ein Nutzkeller mit 100m² Grundfläche = 38.000€

Wer findet den Unterschied?!

Abschließend mein Tipp:

Vor der Unterschrift unter den Bauvertrag lieber Mal den Fachmann fragen, z.B. beim Bauherrennotruf melden. hinterher fragen ist oft teuer!

Gruß

Georg Karlheinz Kessler
Baudirekt GmbH
 
B

Baufixx

Es soll sich wohl um einen der größten und renommiertesten
Fertigkellerhersteller handeln.
Den Namen habe ich schon irgendwo gelesen,weiss aber nichts
genaues darüber, nur es scheint mir aussergewöhnlich, einen Keller
für 9999 € erstellen zu können,

das muss ja der Erdaushub, Versorgungsleitungen, Drainage,,Dämmung, EG-Decke, Kellerfenster etc. sein, deshalb eben die Frage,
hat schon mal jemand für 9999 einen Fertigkeller erhalten und
kann darüber etwas berichten ?
Die billigsten und kleinsten Betongaragen bekommt man für ca. 2.500,- €uro! 4 x 2.500,- ist ein Keller. Antwort genug? Oder darfs ein bißchen mehr sein?
Nein, im Ernst- in dieser Flatratzeit ist alles halb oder ganz umsonst und dann kommt doch noch eine Rechnung. Das ist hier nicht anders. Andererseits, diese Werbung gibt es schon eine ganze Weile. Es scheint zu funktionieren. Verkauft ist verkauft!
 
8

8asti

Oh Mann kann ich dazu nur sagen.
Man bekommt für 9999 die Betonwände hingestellt mit den Öffnungen für die Fenster! Und das ist gut so.
Den Rest muss man in Eigenleistung erbringen.
2-3tsd € Treppe
Etwas für die sog. Fenster und die Außendämmung und noch mal 2000 für den Aushub.
Mehr muss man für ein Nutzkeller nicht bezahlen.
Also Max. kommt Mann auf 20000 €
Das ist genau so wie mit Elektroartikeln.
Teuer ist nicht gleich besser und manche wollen für das gleiche gerät 50% mehr Geld.
Wozu immer die teuren Sachen.
Außerdem ist bei der Aktion von Allkauf Haus noch mehr im preis enthalten.
Die Preise kriegen die hin weil die nicht wie andere firmen nur Max 500 Häuser im Jahr bauen, sondern weil die über 1000 Häuser verkaufen, und sich bei der Herstellung auch noch Massa Haus und Allkauf Haus zusammentun und noch ne 3. Firma glaub ich.
Also der Keller ist in Ordnung meine Schwester hat den auch und ist zufrieden. Hat für alles was sie für den Keller gebraucht hat 19000€ bezahlt.
Ich Bau nächstes Jahr auch mit Allkauf Haus oder Massa Haus und weiss das es vom Preis Leistungsverhältnisse her stimmt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Keller gibt es 342 Themen mit insgesamt 3669 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben