Heinz von Heiden Erfahrungsbericht 2015-2016 Bungalow BW

4,30 Stern(e) 37 Votes
F

fach1werk

Es ist unglaublich...Heute Abend kam ich heim und die Tiefbauer waren da gewesen, sie füllten den Spritzschutz an der Zugangsseite mit grauem Unterbauschotter voll. Vorher lag da Basalt. Den möchten sie nicht bringen, der sei teuer. Ich bin beim Bauleiter vorstellig deswegen. Ich hatte ihm aber schon im Vorfeld gesagt, die Tiefbauer werden frischen Basalt brauchen. Er sagte, die verstehen ihre Arbeit, nur cool.

Die eckige Lücke in der Sockelisolierung findet der Tiefbauer (das Forum fand das auch) notwendig nachzuarbeiten, der Bauleiter findet das nicht. Der Gatte wurde vergeblich vorstellig. Wir hätten ja dann wieder frische Gewährleistung. Ich nehme doch an, morgen Abend wenn ich komme liegt Schotter drauf.

Viele Grüße
Gabriele
 
F

fach1werk

Gestern kam ich von der Arbeit, die Tiefbauer hatten ihre Arbeit beendet.. Basalt wie vorher auf allen Spritzschutzflächen suchte ich vergebens. Die Tiebauer seien erstaunt gewesen wieviel ihnen vom vorher eingebauten Material übrig geblieben war. Mitnehmen wollten sie es nicht. Es gelang ihnen, den nicht mehr verwendeten Aushub an eine Nachbarin zu verschenken und gemeinsam karrte man das dann dorthin. Ich muss mir heute ansehen wieviel das eigentlich ist. Ich nehme an aus dem schliessen zu können, dass man sich bei der Auflage der Terrassenplatten ohne Verdichtung des Untergrundes wohler fühlte. Hoffentlich sacken die Platten nicht bis in einem Jahr ab.

Abgesehen davon, dass ich das Ganze erst einmal abspritzen muss sieht es recht eben aus. Die Fugen stimmen fast, der Abstand der Terrassenplatten zur Hauswand ist gewahrt. Ein hässliches leeres Eckchen schaut dort heraus wo am Sockel eine Fehlstelle war. Ob diese Mäusehöhle wohl nochmal einer richtet? Ob wohl nochmal extra einer anfährt um den Unterbauschotter mit Basalt abzudecken wie es vorher war? Es ist so wie es heute aussieht, fast funktional wegen der Fehlstelle und fast schön wegen des sichtbaren Unterbauschotters. Aber die Sockelrisse sind zu.

Unsre Aussenbereiche sind wieder frei. Wir haben uns das seit dem Frühling gewünscht. Bin ich eine Meckergeiss wenn ich's gerne so schön und auch gut hätte wie die von uns bezahlten Euronen auch waren?

Viele Grüße
Gabriele
 
P

Pinkiponk

Bin ich eine Meckergeiss wenn ich's gerne so schön und auch gut hätte wie die von uns bezahlten Euronen auch waren?
Du bist überhaupt keine Meckergeiss; es ist vollkommen verständlich, dass Du für gutes Geld gute Arbeit erwartest. Und ich habe sogar eher den Eindruck, dass Du auch mit annähernd guter Arbeit zufrieden bist, also weit entfernt von Meckergeiss.
 
F

fach1werk

Danke Pinkiponk!

Ich habe mich trotzdem gestern entschlossen, meinen Mann zu bitten mir ein paar Eimer Basalt zu bringen. An den nächsten arbeitsfreien Tagen werde ich die gröbsten hellgrauen Brocken herauslesen und Basalt drüberlegen. Das Loch das jetzt noch als formidabler Tierhöhlenschlitz herausschaut werde ich ignorieren bis die Schlussabnahme kommt, vielleicht bringt's der Architekt vom Verband Privater Bauherren durch. Bis dahin werfe ich einfach Mäuseköder rein.

Ich bezahle das ohnehin, entweder in Nerven oder in Geld. Ich würde die Nerven ungern weiter verschwenden.

Die Tiefbauer haben das Beste draus gemacht, ich habe es mir gestern genau angesehen.

Viele Grüße
Gabriele
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Heinz von Heiden GmbH gibt es 25 Themen mit insgesamt 991 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben