Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
KingSong

KingSong

Da frage ich mich wer überhaupt so einen Blödsinn zulässt das verputzt wird obwohl das Dach noch gar nicht richtig fertig ist, das kann ja nur Ärger geben! Tut mir echt leid für Euch, aber der Bauleiter scheint ja ne echte Leuchte zu sein! Und warum lässt der keine Informationen an Dich raus? Ich meine wenn er mit dem Dachdecker was bespricht das er morgen machen soll, warum erzählt er es Dir dann nicht? Also ich würde gerade in so einem Fall dem Bauleiter so lange auf den Sack gehen bis er mit der Sprache rausrückt und mir sagt was los ist, wie und wann es behoben wird. Sollte mir dabei seine Antwort nicht passen, müssen eben Alternativen her!

Beispiel: Unser Bauleiter hat jetzt das streichen der Wände und das schleifen des Estrichs in der gleichen Woche geplant. Auf meine Frage wie das gehen soll wegen Staubbildung und streichen (ganz zu schweigen das die sich nur im Weg rum gehen) meinte er das die Estrichschleifer eine gute Absaugung haben. Darauf meinte ich das es wohl keine Absaugung gibt die so gut ist das man nebenbei streichen könnte. Er hat es eingesehen und die Maler erst nach dem schleifen terminiert.
 
R

R.Hotzenplotz

Nein der gehr natürlich kaputt wenn er nass ist. Das ist nicht ok!
Dann frage ich mich, warum nicht erst die Dachdeckerarbeiten etc. fertig gestellt werden, bevor verputzt wird. Wie wollen die das denn wieder hinbekommen?


Beispiel: Unser Bauleiter hat jetzt das streichen der Wände und das schleifen des Estrichs in der gleichen Woche geplant. Auf meine Frage wie das gehen soll wegen Staubbildung und streichen (ganz zu schweigen das die sich nur im Weg rum gehen) meinte er das die Estrichschleifer eine gute Absaugung haben. Darauf meinte ich das es wohl keine Absaugung gibt die so gut ist das man nebenbei streichen könnte. Er hat es eingesehen und die Maler erst nach dem schleifen terminiert.
Da bist du hinsichtlich der Abläufe auf einer Baustelle deutlich besser im Thema als ich. Ich würde sowas nicht merken.


Tut mir echt leid für Euch, aber der Bauleiter scheint ja ne echte Leuchte zu sein!
Im Moment ist ein Vertretungsbauleiter da, da unser Bauleiter Urlaub hat. Der macht aber keinen schlechten Eindruck. Er hat die Probleme aus meiner Sicht eher geerbt und muss jetzt in diesem Projekt, das er gar nicht im Detail kennt, das Beste draus machen. Der ist wie ein Feuerwehrmann und ich traue dem zu, dass dem Unzulänglichkeiten im Zeitablauf etc. früher aufgefallen wären, wenn es sein Projekt wäre. Dieser Bauleiter wurde auch von anderen Bauherren empfohlen, die wir vor Vertragsschluss gesprochen haben. Aber eine feste Vereinbarung für einen bestimmten Bauleiter war dort nicht machbar.
 
M

Matthew03

...und ich dachte nach dem WE: schön, 10 Seiten neue Hausbilder. Und sehe stattdessen die Fortführung des bekannten Grundriss-Freds...
 
T

Tom1607

Bei uns ist das nicht so. hier mal ein Auszug aus unserem LRA

Sofern keine abweichende Definition im Bebauungsplan besteht, ist die im örtlichen Zuständigkeitsbereich des Landratsamtes übliche Definition des Kniestockes:

Maß zwischen der Oberkante Rohfussboden des Dachgeschosses und der Unterkante des Sparrens in der Ebene der unverputzten Außenwand.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97070 Beiträgen

Ähnliche Themen
31.05.2019Bauleiter kommt nicht, prüft nicht bzw. es ist ihm alles egal Beiträge: 16
15.01.2018Bauleiter Kündigen wegen fehlender Leistung - Geht das? Beiträge: 16
12.08.2019Ersttermin Bauleiter - Tipps? Beiträge: 11
10.02.2014Zusagen vom Bauleiter - Vertrauensverhältnis Beiträge: 13
09.03.2014Bauleiter verschollen Beiträge: 10
19.02.2021Neubau nicht gedämmt und nicht verputzt durch den Winter ? Beiträge: 21
13.11.2017Bauablaufplanung - Wer muss diese erstellen? GU, Bauleiter? Beiträge: 11
22.04.2018Bau verzögert sich laufend - Bauleiter anrufen? Beiträge: 36
01.04.2020Bauleiter Raum Neukirchen-Vluyn (Duisburg/Kleve/Wesel) Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben