[ architekten] in Foren - Beiträgen

Vorschläge vom Architekten enttäuschend - Wie weiter?

... Tatsache dass wir immer noch keinen Plan haben und die Baukosten immer teurer werden, fragen wir uns, ob wir mit diesem Architekten noch weiter zusammen arbeiten sollen? Irgendwie fehlt uns auch mehr Kreativität. Oder erwarten wir zu viel? Sind jetzt unsicher was wir machen sollen. Wir wollen ...

[Seite 3]
Hallo Tepee, Auch von mir ein klares Ja zum selber-Planen. Denn ihr wisst selbst am besten, was euch wichtig ist. Wir waren auch mit dem Entwurf des Architekten nicht so glücklich. Darum haben wir dann selbst angefangen zu planen, und als wir dann unsere Vorstellungen in einen Plan gepackt hatten ...

[Seite 5]
Das gibt es nicht. Der Auftraggeber Deines Architekten bist entweder Du oder Dein Hausanbieter. Es ist also entweder Dein Architekt oder "Dein" "Architekt". Mischtypen gibt es da höchstens in der Weise, daß ein Architekt zwar bauherrenbeauftragt wird, aber (dank noch fehlender Praxiserfahrung ...

[Seite 2]
Danke euch. Auch für die Bebauungstipps, obwohl ich jetzt erst mal die Probleme mit dem Architekten sehe. Das Wort verheizen finde ich etwas hart. Wir haben keinen Architekten zu unserer Idee gezwungen. Der erste wollte Südgarten und alles hinten haben + die lange Einfahrt. Warum es dort nicht ...

[Seite 4]
... und stempelreif zu machen. Entsprechend bedeutet mein letzter Beitrag, als Handlungsanweisung gelesen: Entweder Werde "Privatpatient" bei einem Architekten (Typ A), den Du direkt selbst beauftragst oder - wenn Du beim Planvorleger bleiben willst - plane Dein Haus selbst. Meinen Senf dazu ...



Oben