[ architekten] in Foren - Beiträgen

Einfamilienhaus - ca. 150qm² - ohne Keller - Wer hat Ideen? Danke

[Seite 7]
Hallo zusammen! Update: Habe so gut wie meinen Architekten in den Wind geschossen .......Die Gründe dafür? Will es hier nicht alles erklären .......... Will jetzt anders vorgehen....wollte mit 2 Entwürfen zu einem neuen Architekten gehen und ggf. einiges noch ändern lassen. Habe ja mal 2 ...

[Seite 8]
Den einen in die Wüste zu schicken und zum anderen zu gehen, ist nur die halbe Miete. Den anderen Architekten nun auch machen zu lassen, wäre der ratsame nächste Schritt. Warum willst Du dem etwas vorkauen ? - wenn er taugt, laß´ ihn doch besser selber kreativ sein. Was mich erneut wundert, denn ...

[Seite 25]
... seinem Urlaub die Zusammenarbeit beendet, hatte mehrere Gründe. Hast du wahrscheinlich übersehen, hatte es zuvor geschrieben, dass ich einen neuen Architekten habe. Wie gesagt, wollte gerne den Vorschlag von Katja ihm vorlegen, wenn wir hier alles zusammen haben bzw. wenn nichts weiter kommt ...

[Seite 31]
... Abwasser, Heizung, Kontrollierte-Wohnraumlüftung... Das wird stramm auf die 5 vorne zulaufen. Ohne Grundstück, ohne Baunebenkosten. Einige Architekten sind bei Ihren "Grob-Kalkulationen" eher vorschnell; ist ja schließlich nicht Ihr Geld. Beispiele gibt's hier genug

[Seite 32]
Lektüre, wohin sich die Kostenschätzung eines Architekten entwickeln kann: Das Haust hat gute 20 m² weniger. Und kein zum Ausbau vorgesehenes DG, dafür mit Keller.

... nicht übertreiben, aber ein Haus, was Grundstück, Umgebung und persönliche Anforderungen berücksichtigt, gerade wenn man auch einen Architekten hat, kann es eigentlich schon sein

[Seite 6]
momentan dürfen wir nur an der Stelle des alten Objektes bauen .....bzgl. der Garagen , da werde ich noch mal meinen Architekten fragen, danke !!

[Seite 29]
Ja....werde deinen letzten Plan als Grundlage nehmen und werde es dem Architekten sagen, was ggf. noch geändert werden muss. Was kann ich noch ausser *vielen Dank* sagen ?! Melde mich dann.... Schönes Wochenende!!



Oben