[ architekten] in Foren - Beiträgen

Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

[Seite 17]
... sehr viel selbst planst. Ich kenn so ein paar Bauherren, die auch mit deutlich mehr Budget gesegnet sind wie wir und die alles "einfach" beim Architekten und seinen Planern einkippen und machen lassen. Ich hätte ja (bei dem Budget) noch 100qm Werkstatt mit Lager für Werkzeuge eingebaut. Auch ...

[Seite 250]
... evenDeJaeghere, dann weißt Du, was ich meine. Ich kenn auch noch ein paar nette Häuser hier in der Gegend, da werden wir mal klingeln und nach dem Architekten fragen. Mal sehen, wo die Reise lang geht... Habt ihr eigentlich einen Zentralstaubsauger? Meine bessere Hälfte wünscht sich sowas

[Seite 245]
... kleiner sicherlich, aber von der Optik könnte es eurem schon ähnlich werden.... Es gibt eine Frage, die uns umtreibt, nämlich die nach dem Architekten. Ich hab leider keinen Freund, der Architekt ist und auch noch Bauhaus gut findet :-( Wenn man den Architekten von Häusern sucht, die uns ...

[Seite 251]
... Einstellung darf der Baumeister eben gerade NICHT haben. Flachdach wenn es dicht sein soll verlangt den Uhrmacher im Dachdecker. Mit einem Architekten, der ein Flachdach mit einem lediglich weggelassenen Schrägdach verwechselt, gelingt das nicht. Ein (nach Selbsteinschätzung und/oder ...

[Seite 155]
... komplett vor Ort geschalt und gegossen. So günstig sind die Schweizer nicht. Aber ihr Geld wert. Dass sehe ich auch wieder am Glassystem. Den Architekten nenne ich jetzt nicht. Sonst ist es zu einfach rauszufinden wo das Haus steht. Ich hatte eine lange Liste an Vorgaben. Einer der ...


Neubau Rohbau Auswahl: Unternehmen oder Architekten nehmen?

[Seite 4]
... zum Scheitern verurteilt, da ich aber nicht der erste bin der das schreibt, scheint es als ob du das sowieso nicht hören willst. Nimm dir einen Architekten über alle Leistungsphasen, dann bekommst du immerhin (wenn du nicht an einen Architekten gerätst der eigentlich mal Dompteur werden ...

[Seite 9]
... erachtest, kannst Du davon ausgehen, dass er es nicht ist und ein Profi noch immer Verbesserungen hat. Warum dann also nicht direkt zum Architekten. Kostet zwar ein paar Euro, aber Du scheinst doch sparen zu wollen. Dann nutze das Potential eines Architekten auch zu Beginn und zahle nicht später ...

[Seite 5]
... Zeit, Dir als Volllaie Angebote ohne definitiven Plan zu erstellen. Da gehen die Anfragen von Dir in die Rundablage. Besser ist es, Dir 2 - 3 Architekten zu suchen, davon einen auszuwählen und dem den Auftrag zu erteilen, Pläne und Bauantrag zu erstellen. Das wäre eine Grundlage. Schon allein ...

[Seite 6]
Du willst einfach nicht verstehen. Oder arbeitest du auch für umme? Ruf doch mal paar Architekten an. Mal schauen wie sie reagieren

[Seite 8]
... die Skizze später nach auftragsvergabe durch einen Bauunternehmen mit seinem Stab sprich Architekt und Statiker oder im anderen Fall durch einen Architekten anzupassen sind und klar das der Bau im Detail dann ausgefeilt wird. Das die Skizze nicht für für ein Haus dienen kann ist selbst mir ...

... eine vorabkalkulation benötigt? Kann man, wenn man mit dem Preis einverstanden ist, über den Bauunternehmer einen Statiker bzw. Architekten nutzen? Parallel würde ich meine Planung auch bei Architekten einreichen bzw. bei einem kostenlosen Vorgespräch darlegen. Was sollte ich alles beachten ...



Oben