[ architekten] in Foren - Beiträgen

Finanzmittel wirklich ausreichend??

[Seite 9]
Im Detail wurde jedes Gewerk ausführlich besprochen und erst nach unserer jeweiligen Unterschrift fertig ausgeplant. Beim Architekten hast Du außerdem noch die Entscheidung, welche Fa. Dein Gewerk ausführen soll. Beim GU bestimmt das die Planungsabteilung. Diese Entscheidung fehlt. Das stimmt ...

[Seite 10]
... der Auswahl und damit der Preise bin - sorry, kein Bock darauf. Mag vielen anders gehen... Und bitte nicht mit Laie ankommen - dafür hat man den Architekten. Beim GU bleibst Du "ausgeliefert"... Und nein, ich meine es nicht so negativ, wie es sich anhört und ich verdamme nicht jeden GU. Das maße ...

[Seite 7]
... im Forum haben wollte, war dieses Gespräch schon sehr sinnvoll und informativ!! Ich wollte nun als nächstes mal einen von Bekannten empfohlenen Architekten aufsuchen. Dieser Architekt konnte nach Info unser Bekannten bei deren Hausbau sehr Sparsam mit dem Kapital umgehen, inkl. deren "Must Have ...

[Seite 11]
... Mund fährst - ich sagte sehr klar, dass eben teuer nicht gleich Qualität heißt. Und natürlich muss ich mich auf empfohlene Handwerker des Architekten verlassen können - ohne Vertrauensverhältnis geht es gar nicht. Trotzdem hat er schon von mir Handwerker genannt bekommen, die etwas ausführen ...

[Seite 8]
... das Holz nass. Als Fazit kann ich dazu folgendes schreiben: Hausbau ist individuell, kostest Geld und Nerven. Es gibt viele Anbieter und Architekten auf dem Markt. Alle wollen Dein Bestes, Dein Geld! Erkundigt Euch in verschiedenen Richtungen, belest Euch, geht auf Messen, lasst Euch ...



Oben