[ anwalt] in Foren - Beiträgen

Bauverlauf: Doppelhaus mit WU-Keller und ausgebauten Spitzboden

[Seite 47]
Der GU hat den Anwalt gewechselt. Ich hatte davor nur meinen "Haus- und HofAnwalt" beratend eingeschaltet. Aber seit der den neuen Anwalt hat, habe ich auch einen für Baurecht, der das nun in die Hand genommen ...

[Seite 82]
Uff, das werden aber komplizierte Verfahren, die dann auch noch voneinander abhängen. Dein neuer Anwalt wird gut verdienen

[Seite 83]
... Der Bauleiter, der gröbste Fehler nicht erkannt hat und trotz laufenden Vertrages und mehrfacher Aufforderung, einfach nicht mehr erschien. Ein Anwalt, der eine außergewöhnliche Kündigung ausgesprochen hat, ohne die zuvor erforderliche Androhung dieser. Und dazu einen wirklich guten Anwalt ...

[Seite 88]
... Kostenblase aus GUs, Gutachtern und Anwälten viel zu viel Sorge bereiten. Versteh mich nicht falsch, aber mMn wird es immer einen GU/Gutachter/Anwalt Nr. x+1 geben, der Dir glaubhaft versichert, dass die Leistung von GU/Gutachter/Anwalt Nr. x mangelhaft gewesen ist. Ich hoffe es geht am Ende ...

[Seite 91]
... es geht immer wieder in die gleiche Richtung. In bin gerade in einer wirklich beschissenen Situation (noch beschissener als sonst), weil der neue Anwalt sagt, ohne dieses Gutachten haben wir keine Aussicht auf Erfolg, weil der vorherige Anwalt es versäumt hat eine Beweissicherungsverfahren ...

[Seite 97]
Nicht vom Anwalt, der hat einfach so gekündigt. Von mir wurde der GU natürlich vorher zur Mängelbeseitigung aufgefordert mit entsprechender Fristsetzung und Androhung der Ersatzvornahme. Aber das war vor der Beauftragung des 1. Anwalts. Danach hat der Anwalt allerdings nie gefragt. Vor Gericht ...

[Seite 93]
... lange Gedanken gemacht und bin dennoch unschlüssig ob ich die 18k zahlen würde oder nicht. Wie sieht du das Stand heute? Wie begründet der Anwalt die Wichtigkeit dieses 7. Gutachtens, welchem womöglich noch ein gerichtlich angeordnetes 8. folgt? Ich für mich sehe den Mehrwert, ähnlich wie in ...

[Seite 127]
Ja moment, dieser Anwalt hat ein bisschen vermittelt (und für dich den Preis runtergehandelt!), aber am Ende hast du doch einen Vertrag mit einem Bauunternehmen (dem GF) unterschrieben. Ist das nicht vollkommen unerheblich, wie da welche Kommunikation in diesem Dreiergespann stattgefunden hat ...

[Seite 124]
Der Anwalt darf einen Vorschussrechnung stellen, das ist nichts Ungesetzliches. Er muss es natürlich nicht. Aber in unserem Fall wollte er wohl sicher gehen, dass er ohne großen Aufwand zu seinem Geld kommt. Wäre ja auch o.k. gewesen, wenn er uns nicht als 3. GU diesen Saftladen vermittelt hätte ...

[Seite 87]
Ich hatte gestern einen sehr, sehr langen Termin (4,5 Std.) mit dem neuen Anwalt. Der Bald-Ex-Anwalt hat eine komplette Fehlberatung hingelegt. Selbst die Kostenfestlegung stimmt nicht. Morgen kommt ein Gutachter, der die bisherigen Leistungen am Bau ...

[Seite 89]
... wir mal 2000€ mehr, wenn du schon xx.000€ vorgestreckt hast? Mental wird es immer schwieriger die Reisleine zu ziehen, wenn dieser Anwalt doch keine Koryphäe ist. Hast du denn zumindest das Gefühl, dass der neu Anwalt eine solide Strategie hat? Hast du diverse Bedenken, die wir im Forum genannt ...

[Seite 100]
3 und 4 haben gemeinsam gekündigt. Jetzt geht es tatsächlich um Herrn Th. Anwalt 2 schrieb aber, dass wir das hinten anstellen, da wir uns erstmal um GU2 und Anwalt 1 kümmern wollen. Bei Herrn Th. ist es auch schwer, die Schadenersatzansprüche zu beziffern, hier sollte das sauteure Gutachten ...

[Seite 107]
... und freut sich, wenns dem auch mal an den Kragen geht, weil er so ein armes Häuslebauerlein wie mich veräppelt hat. Und dann sehen wir weiter. Der Anwalt, falls denn benötigt, ist ja längst involviert und kann einspringen. Aber den 1. Termin bekomme ich alleine hin. Wie gesagt, bin ja ein armes ...



Oben