Preiserhöhung - Unsere Baufirma will 21,4 % mehr

4,90 Stern(e) 33 Votes
Tolentino

Tolentino

Naja, manchmal verrent man sich aber auch ein bisschen.
Ich hätte, wenn mir das Ausmaß aller Verzögerungen und Nebenkosten klar gewesen wäre heute wohl keine Kontrollierte-Wohnraumlüftung mehr geplant...
 
11ant

11ant

Wir müssen nun für das Haus statt der ursprünglich geforderten 21,4% mehr "nur" 15,4% mehr bezahlen, haben aber die Preiserhöhung für das nächste Jahr bereits "drin".
Das hat für mich ibs. nach der Dramaturgie ein Gschmäckle des billigen Psychotricks namens Ankereffekt, m.E. solltet Ihr mit einem Anwalt besprechen, wie weit dies so ein "Haustürgeschäft" war und sich empfiehlt, einen Widerruf vorzunehmen. Bei dem "Verkäufer" müssen die Headhunter der Heizdeckenmafia Schlange stehen ;-)
Echglaaaubeesnöcht (um mal Herrn Kerkeling zu zitieren).
 
M

Markiso

Das hat für mich ibs. nach der Dramaturgie ein Gschmäckle des billigen Psychotricks namens Ankereffekt, m.E. solltet Ihr mit einem Anwalt besprechen, wie weit dies so ein "Haustürgeschäft" war und sich empfiehlt, einen Widerruf vorzunehmen. Bei dem "Verkäufer" müssen die Headhunter der Heizdeckenmafia Schlange stehen ;-)
Echglaaaubeesnöcht (um mal Herrn Kerkeling zu zitieren).
War genauso mein erster Gedanke und daher muss ich 11ant da zustimmen. Sofern nicht vertragliche Situation nicht 100% geklärt ist würde ich keinen Euro aus Nächstenliebe mehr bezahlen.

Es ist schön, dass ihr euch darüber freut und ich will es euch nicht schlecht reden. Wenn ihr damit leben wollt und könnt, ist das ja eure Entscheidung, aber für mich wären wenn dann die 3x 0,6% an Preiserhöhung ok....sofern das denn vertraglich auch so korrekt dargestellt wurde.
 
P

pagoni2020

Eure konsequente Absage war auf jeden Fall schon einmal eine wirksame, taktische Maßnahme.
Offenbar hatte man sich dort gewünscht, Euch im Schockzustand zu beplappern, anders kann ich mir eine solche Vorgehensweise nicht erklären.
Wäre man sich dort alls des blumige Geschriebenen sicher gewesen hättet ihr keinen Anruf erhalten........
 
H

HarvSpec

So ein Forum mag zwar helfen und der Gang zum Anwalt abschrecken wegen etwaiger Zusatzkosten, aber hier gehts ja um mehr als 1-2 EUR.
Ich wurde den Kollegen Anwalt sofort aufsuchen abseits jeden Verhandlungsgeschicks
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97081 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben