Unkalkulierbarkeit der Baukosten - Platzt das Projekt deswegen?

5,00 Stern(e) 24 Votes
H

hauskauf1987

Ich gehe eher davon aus, dass das Thema Hausbau abgehakt ist. Wie gesagt, in der kurzen Zeit jetzt noch eine neue Baufirma zu finden ist fast unmöglich und das Problem mit den unkalkulierbaren Baukosten bleibt ja weiterhin bestehen. Nach all den Fehlern ist mir die Lust auf den Hausbau auch definitiv vergangen.
Verstehe ich das richtig? ETW verkauft, Bauunternehmer macht Stunk, ihr habt das Grundstück und werdet nun zukünftig eine Wohnung mieten?
Alter schwede... da hätte ich lieber 10k einem guten Anwalt gegeben der den BU zerpflückt hätte
 
H

hang_häuschen

Der zeitliche Mehrbedarf einer ordentlichen Ausschreibung ist gering, erst recht im Verhältnis zu den Vorteilen (nicht zuletzt: der umschifften Ungewißheit).

Ich fasse nicht, wie man das immer noch nicht begriffen haben kann. Und wir Ihr hundertmal glaubt, da hätte es noch zu genaueren Vereinbarungen kommen sollen - das war wirklich schon ein Vertrag; gottseidank mit fehlender Widerrufsbelehrung. Einzig die hat Euch hier den A..... gerettet !
Es gibt eine Bauleistungsbeschreibung in der vermerkt ist, dass man vor Baubeginn den Werkvertrag sowie die Widerrufsbelehrung bekommt. Tut mir leid für unsere wohl grenzenlose Dummheit!
 
H

hang_häuschen

Verstehe ich das richtig? ETW verkauft, Bauunternehmer macht Stunk, ihr habt das Grundstück und werdet nun zukünftig eine Wohnung mieten?
Alter schwede... da hätte ich lieber 10k einem guten Anwalt gegeben der den BU zerpflückt hätte
Nein wir werden keine Wohnung mieten. Und selbst wenn der Anwalt den BU zerpflückt hätte, ich hätte absolut keine Lust mehr gehabt dass mit dieser dann noch das Haus hinstellen muss.
 
T

TmMike_2

Weltklasse News? Alter falter das nächste Haus wird aufgrund der Zinsen 100k bis 200k teurer sein. Normalerweise hätte das ein richtig richtig guter Anwalt in die Hand nehmen sollen
Und dann? zieht sich alles minimum 5 Jahre.
minimum. Der Kredit läuft, die verkaufte Wohnung ist weg.
Es ging um Schadensbegrenzung!
Perfekter Zeitpunkt für Schadensbegrenzung.

Am Ende meldet der GU seine Firma auf seine Frau um und du sitzt auf einem Batzen Schulden.

Warst du nicht derjenige der abgesprungen ist und dadurch 100k in den Sand gesetzt hat?
#Spiegel
 
H

hang_häuschen

Und dann? zieht sich alles minimum 5 Jahre.
minimum. Der Kredit läuft, die verkaufte Wohnung ist weg.
Es ging um Schadensbegrenzung!
Perfekter Zeitpunkt für Schadensbegrenzung.

Am Ende meldet der GU seine Firma auf seine Frau um und du sitzt auf einem Batzen Schulden.

Warst du nicht derjenige der abgesprungen ist und dadurch 100k in den Sand gesetzt hat?
#Spiegel
Danke, sehe ich genauso. Auch die Dame von der Bank meinte wir haben mit dem Stopp alles richtig gemacht. Sie sieht tagtäglich schlimmere Fälle, bei denen es geholfen hätte vorher schon abzubrechen.

Aber interessant, dass gerade die die am lautesten schreien anscheinend selber auch Mist gebaut und Geld in den Sand gesetzt haben.

Ich stehe dazu, wir waren und sind immer noch ahnungslos auf diesem Gebiet und haben uns auf die falschen Leute verlassen. Es ist passiert und jetzt nicht mehr zu ändern. Wir werden das Beste aus der Situation machen und es wird sich eine Lösung finden. Ich kann heute definitiv ruhiger schlafen weil ich weiß das wir uns so viel Ärger ersparen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben