Kauf "Bauplatz" Preisverhandlungen

4,60 Stern(e) 7 Votes
H

hanghaus2023

Welchen Preis ruft denn der Verkäufer auf?

Du hast dann ca. 50 m Erschließung.

Was verstehst Du unter starker Hanglage? Die Zufahrt hat doch sicher auch Gefälle.

Du kannst doch mal aus dem Geoportal das Grundstück mit topografischen Daten herzeigen.

Luftbild ist auch recht hilfreich. Ich sehe da Gebäude durchaus größer als 10*11m

Ich schätze mal 50*30m hat das Grundstück.
 
T

Tuwok70

Uiuiui, das wird teuer. Erschließung in 2. Reihe und dann auch noch am Hang. Ich würde Euch empfehlen, die Erschließungskosten inkl. Gründung (Hangabstützen ect.) komplett durch zu planen, eh Ihr Eure Unterschrift irgendwo drunter setzt. Holt Euch einen erfahrenen Bauberater und gebt dem ein paar Stundenlöhne für eine fundierte Schätzung, bevor es zu spät ist. Dann noch mal 20% drauf rechnen und überlegen, ob das dann immer noch passt.
Das würden wir auf jeden Fall machen. Ist uns auch bewusst. Die Erschliessung ist schon nicht ohne. Dafür freier Blick in eine Schweiz. Unverbaubar. Alternativ käme auch noch das Grundstück auf 11 Uhr in Frage. Gleicher Eigentümer.

Welchen Preis ruft denn der Verkäufer auf?
Das wissen wir noch nicht genau.
Was verstehst Du unter starker Hanglage? Die Zufahrt hat doch sicher auch Gefälle.

Du kannst doch mal aus dem Geoportal das Grundstück mit topografischen Daten herzeigen.

Luftbild ist auch recht hilfreich. Ich sehe da Gebäude durchaus größer als 10*11m

Ich schätze mal 50*30m hat das Grundstück.
ich habe mal einen Plan mit Höhenlinien beigefügt.
 

Anhänge

Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben